Eiskalt angelogen

Liebe, Eis und Himbeerstreusel -

Liebe, Eis und Himbeerstreusel
von Nadin Maari

Sunny macht das beste Eis in ganz Berlin. In ihrem SCHNEEFLÖCKCHEN, ihrer Eisdiele fühlt sie sich so wohl wie nirgends sonst auf der Welt. Als sie ihren Ex-Freund Leo mit seiner neuen Freundin Julia trifft, gibt sie ihren guten Freund und (Laden-)Nachbar Tom als ihren Verlobten aus. Darauf hin bekommt Sunny von Leo ein ganz besonderes Geschenk, den Julia ist Hochzeitsplanerin und soll die Hochzeit von Sunny und Tom organisieren. So nimmt das Unglück seinen Lauf, denn Sunny hat zwar jede Menge Fantasie, traut sich jedoch nicht, allen die Wahrheit über ihre Verlobung zu sagen. Bis es schließlich auch Tom zu bunt wird.

Sunny ist eine sehr fantasievolle Person und dadurch auch sehr schwierig. Sie biegt sich ihre Welt zurecht, wie es ihr passt und merkt dabei oft gar nicht, wie sie andere Menschen verletzt. Für mich war es zu viel des Guten, den bei jeder Gelegenheit die Wahrheit zu sagen, hat sie sich noch viel tiefer reingeritten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Tom immer mehr auf sie sauer wurde. Ich persönlich möchte keine solche Freundin, denn obwohl man mit ihr sicher viel erlebt, ist sie auch sehr anstrengend. Genauso ging es mir mit dem Buch. Es wurde immer anstrengender, es zu lesen und ich war froh, als es endlich geschafft war.