Eiskalte Spannung

Winterkalt: Thriller - Catherine Shepherd

Winterkalt: Thriller
von Catherine Shepherd

Was für eine Art zu morden! Eine Leiche in einer Eisskulptur. Das hat die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz bisher auch noch nicht gesehen.

Bei „Winterkalt“ handelt es sich um den dritten Thriller mit Julia Schwarz und Florian Kessler. Auch dieser Fall ist in sich abgeschlossen und kann ohne die Vorgänger gelesen werden. Meiner Meinung nach sollte man aber mit Band 1 anfangen, denn sonst entgehen einem viele gruselige Gänsehaut-Lesemomente.

Catherine Shepherd schafft es doch immer wieder, mich von Beginn an so zu fesseln, dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen muss … häppchenweise wie in Leserunden gefordert, geht fast gar nicht. Auch hier beginnt der Spannungsbogen sehr früh und wird bis zum Ende gehalten. Mich hat nicht nur die ausgefallene Mordmethode überrascht sondern auch das Ende.

Die Schreibweise ist angenehm flüssig und aufgrund der kurzen Sätze und der vielen Dialoge sehr angenehm und flott zu lesen.

Normalerweise schreibe ich nichts zum Cover, aber hier passen Cover, Titel und Inhalt so gut zusammen, dass ich es einfach erwähnen muss … ein harmonisches Ganzes.

Genau wie die Vorgänger hat mich dieser Fall begeistert und ich vergebe gerne 5 megafette Sterne.