Eiskalte Verschwörung - Beklemmend und superspannend

Eiskalte Verschwörung - Astrid Korten

Eiskalte Verschwörung
von Astrid Korten

Ein beklemmender und superspannender Thriller

Der Thriller fängt schon eiskalt an. Da macht sich ein Psychopath Notizen, ist dabei recht sachlich und plötzlich überkommt es ihm. Er rastet in Gedanken aus. Janus ist großartig, eiskalt, böse und richtig fies im Umgang mit Menschen. Im ganzen Buch beobachtet er nicht nur seine Opfer, sondern im Grunde die ganze Welt. Er ist ein virtueller Spanner, mit dem Ziel, Unheil anzurichten. Er ist der Handlanger in einem bösen Intrigenspiel, zwischen Kreml und BRD. Der Thriller ist so spannend, dass man ihn nicht aus der Hand legen kann. Eine Familie gerät in den Fängen eines Softwärespezialisten. Ich möchte an dieser Stelle nicht viel verraten, nur die Überwachung allein ist nicht Thema dieses Buches, es geht um viel mehr. Es geht um Intrigen, Machtmissbrauch, um die Beziehung zwischen der BRD und Russland und um die Frage, was möglich ist, wenn die Überwachung missbraucht wird. Edward Snowdon hat uns erschreckende Beispiele mitgeteilt, aber Astrid Korten setzt noch einen drauf. Klasse und meine absolute Leseempfehlung.