Rezension

Eiskalter Atem

Eiskalter Atem - Alyxandra Harvey

Eiskalter Atem
von Alyxandra Harvey

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Eiskalter Atem", schon das Cover allein ist sehr schön gestaltet. Das Buch liest sich sehr gut und flüssig, es ist spannend bis zur letzten Seite. " Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?" Fazit: ein sehr schön geschriebener Fantasyroman, der sich von der ersten Seite an sehr gut liest

"Eiskalter Atem", schon das Cover allein ist sehr schön gestaltet. Das Buch liest sich sehr gut und flüssig, es ist spannend bis zur letzten Seite. "
Emma, Gretchen und Penelope, junge Debütantinnen der Londoner Gesellschaft des 19. Jahrhunderts, steht eine Zeit mit langweiligen Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen bevor. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen. Aber kann sie ihm trauen?"
Fazit: ein sehr schön geschriebener Fantasyroman, der sich von der ersten Seite an sehr gut liest