Rezension

Eistorte

Kann Gelato Sünde sein? - Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein?
von Tessa Hennig

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch macht richtig Lust nach Kalabrien zu reisen. Da ich vor langer Zeit mal dort war, kamen mir viele Orte bekannt vor und ich konnte sie mir bildlich vorstellen. Emilia reist ihrer Tochter Julia hinterher, die in der Einsamkeit und Einöde Zimmer anbieten will. Ich fand schon die ersten Gäste sehr amüsant beschrieben. Gut gefallen haben mir auch die Charaktere, die versuchen ihren Willen durchzusetzen. Manchmal war es etwas zu dick aufgetragen, aber wer die Autorin kennt, der weiß, worauf er sich einlässt. Insgesamt war das Buch sehr unterhaltsam und stellenweise auch amüsant und ich habe den Werdegang der Charaktere gerne verfolgt. Ein tolles Sommerbuch, in dem man in Coronazeiten ohne Gefahr nach Italien reisen kann, außer man nimmt sich an den Bewohnern ein Beispiel, dann hat man schnell ein paar Kilo mehr auf den Rippen ;-)