Eiswein

Eiswein
von Carmen Mayer

Klappentext:

In der Nähe der unterfränkischen Kleinstadt Breitenkirchen wird die übel zugerichtete Leiche einer Frau gefunden. Die Leiterin der Würzburger Mordkommission ist überzeugt davon, dass sie von ihrem Geliebten umgebracht wurde, dessen Weingut ganz in der Nähe liegt: »Er wollte ihr im wahrsten Sinne des Wortes etwas aus dem Kopf schlagen.«

Die beiden Kommissare Walter Braunagel und Norbert Schwarz sind anderer Meinung. Sie setzen alles daran, den wahren Mörder zu finden.

Leseeindruck:

Ich liebe die Krimis aus dem Edition Oberkassel Verlag, welche für spannende Unterhaltung stehen und mit Cover bestechen, die einen absoluten Wiedererkennungswert haben. In diesem Krimi lernen wir Kommissar Walter Braunagel in seinem ersten Fall kennen. Wie der Buchklappentext es bereits verraten hat, wir din einem Waldstück in der Nähe der unterfränkischen Kleinstadt Breitenkirchen eine nackte Frauenleiche gefunden. Hauptkommissarin Zeller sieht darin eine symbolische Tat und hat auch schnell einen Verdächtigen. Kommissar Walter Braunagel und sein Kollege Norbert Schwarz sehen das aber eher anders und setzen alles auf die Wahrheitsfindung...

Mit hat dieser Krimi sehr gut gefallen, da er sich flüssig und spannend lesen lässt. Die Sprache ist leicht verständlich und passt gut zur Handlung. Der einzige Minuspunkt für mich waren die Seiten mit dem Email-Verkehr, von denen es reichlich gab und die sich zeimlich zogen und meinen Lesefluss etwas störten. Ich habe den Fall regelrecht mitermittelnd verfolgt und fand, dass der Autorin Carmen Mayer ein recht packender Krimi gelungen ist.

Die knapp 200 Seiten lasen sich fast in einem Rutsch und somit erscheinen mir 4 Sterne passend

@ esposa1969