Ejan, eine ganz besondere junge Frau

Ejan - K. M. Parker

Ejan
von K. M. Parker

Ejan, eine ganz besondere junge Frau

Ejan wird als Königstochter geboren, obwohl es doch eigentlich nur männliche Nachfahren geben dürfte. Notgedrungen führt sie ein Leben, als Prinz, anstatt Prinzessin, denn dieses Geheimnis, dass sie eine Frau ist, darf niemand erfahren.

Für Ejan beginnt ein Kampf, ein Kampf gegen Ungerechtigkeiten, gegen Gefühle und gegen sich selbst. Kann Yellow, ein ganz besonderer Mann, ihr dabei helfen?

Das Cover hat es mir sofort angetan. Eine wunderschöne farbliche Gestaltung mit hübschen Nuancen. Dazu das Schwert in der Mitte machen das ganze rund und ansprechend. Dazu passt es auch hervorragend zur Geschichte.

Die Geschichte von Ejan hat mir ausgesprochen gut gefallen. Sie ist originell, facettenreich, spannend, fantasievoll und emotional. Es hat alles, was mein Leserherz begehrt und sich wünscht.

Ejan hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Eine starke junge Frau, die gegen so viele Widrigkeiten kämpfen muss, eine davon ist sie selbst. Sie fühlt sich nirgendwo angenommen, weil sie immer „anders“ ist, als sie in ihren Augen sein sollte. Das nagt sehr an Ejan. Sie möchte eigentlich nur endlich dazu gehören und nicht nur die schwache Frau, nicht nur ein schwacher Mensch.

Innerhalb der Geschichte begleiten wir den inneren Kampf von Ejan mit sich selbst, was mir persönlich sehr nahe ging. Ich konnte mich wirklich gut in ihre Lage versetzen.

Auch andere Figuren haben es mir angetan, da sie echt und authentisch sind. Jeder mit seiner ganz eigenen und besonderen Art. Sei es Yellow, der fröhliche, positive Mann, der immer weiß, was er zu tun hat. Hinter seiner Fassade verbirgt sich allerdings noch ein großes Geheimnis.

Meine persönlichen Lieblinge sind auch noch Luzer, ein sehr sympathischer Miesepeter mit chronisch schlechter Laune, und Terry, ein Roboterkater, der einem immer mal wieder zum Schmunzeln bringt.

Nach der Shadow Park Trilogie von K. M. Parker war ich schon sehr gespannt auf ich neues Buchbaby. Was soll ich sagen? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Autorin hat mich mit „Ejan“ von Beginn an gepackt und mitgerissen.

Der angenehme Schreibstil macht es leicht sich sofort in der Geschichte zu verlieren. Man ist sofort mitten drin und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Geschichte ist spannend und temporeich. Immer wieder neue Wendungen und Überraschungen, so dass einem garantiert nie langweilig wird, da sich die Spannung kontinuierlich durch die Story zieht.

Ich liebe die Kreativität, die die Autorin in ihre Geschichten legt. Dahinter steckt so viel Fantasie, was den Lesespaß vor Freude hüpfen lässt. Der Ideenreichtum ist nahezu unschlagbar.

Die emotionalen Momente sind rührend und gehen ans Herz. Man fühlt mit den Protagonisten mit.

Fazit: „Ejan“ ist eine spannende Fantasy Geschichte mit Tiefgang. K. M. Parker legt ihr Herzblut in ihre Figuren und die Story, was man regelrecht spüren kann. Spannend, kreativ, gefühlvoll mit einer angebrachten Portion an Humor.

Ich kann euch diese wundervolle Geschichte nur ans Herz legen und empfehlen. Das müsst ihr einfach gelesen haben. Sehr gerne gebe ich fünf von fünf Sternen.