Elara

New Dreams - Lilly Lucas

New Dreams
von Lilly Lucas

Diesen Teil der Buchreihe finde ich wesentlich (!) besser als das 2.Buch mit dem ich leider so gar nichts anfangen konnte.

*SPOILER*

Aber jetzt zu diesem Buch:

Die Geschichte von Elara beginnt nicht allzu dramatisch steigert sich aber immer mehr zu einem Gefühlswirrwarr. Ich finde manchmal, dass es so scheint als wäre sie wesentlich jünger (16?) und dann trifft sie wieder Entscheidungen und redet erwachsen. Das ist manchmal etwas seltsam rübergekommen. Auch bei Noah hatte ich oft Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass es sich nicht um einen Teenie handelt, weil er so unzuverlässig wirkte. Und das trotz seiner Aufopferung im Buch.

Die Geschichte der beiden ist süß, leicht zu lesen und unterhaltsam. Hier kamen zeitweise auch echte Gefühle auf, die einen gefesselt haben. Außerdem fand ich Rebecca´s Charakter toll, denn er passte meiner Meinung nach oft super in die Situation ohne zu aufgesetzt zu wirken. Besonders gefällt mir, dass die Geschichte in einer kleinen Stadt spielt und die Umgebung sehr idyllisch und harmoniebedürftig beschrieben wird. Das hat sehr gut zur Story gepasst.

Ich bin froh, dass ich der Autorin nochmal eine Chance gegeben habe. :)