Rezension

Elbtod

Elbspiel - Nicole Wollschlaeger

Elbspiel
von Nicole Wollschlaeger

Bewertet mit 3 Sternen

Arno Menzinger ein abgehalfterter Schauspieler, plant mit einer gigantischen Inszenierung zum 125-jährigen Bestehen von Kophusen des „Jedermann“, sein großes Comeback. Doch dies scheint irgendwem nicht in den Kram zu passen. Mit seltsamen Botschaften und einer medienwirksam drapierten Leiche, versucht ein Unbekannter das Vorhaben zu boykottieren. Goldberg und sein Team sind aufs höchste alarmiert, denn sowohl Goldbergs Kollege Peter Brandt wie auch Sophie, die Angebetete seines Kollegen Hauke Thomsen, haben sich ebenfalls zum Casting angemeldet. Obwohl sie mit allen Mitteln versuchen herauszufinden wer hinter den merkwürdigen Aktionen steckt, haben sie zunehmend den Eindruck sich im Kreis zu drehen. Doch erst als Hauke nach der Bekanntgabe der Besetzungsliste und dem gemeinsamen Abgang zusammen mit seiner Freundin, plötzlich spurlos verschwunden bleibt, gelingt es ihnen nachdem er endlich wieder aufgetaucht ist, die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Fazit
Eine abenteuerliche Story, die nach vielen Irrungen und Wirrungen, mit einer unerwarteten Lösung und einer unvergesslichen Jedermann-Aufführung endet.