Eleanor & Park

Eleanor & Park
von Rainbow Rowell

Inhalt: Eleanor und Park sind beide Außenseiter. Eleanor ist etwas mollig und trägt gerne Männerkleidung und Park weil er Asiate ist. Als Park sie das erste mal im Bus sieht weiß er sofort das sie ein leichtes Opfer für Steve und seine Freunde ist. Park erbarmt sich und lässt sie neben sich setzen. Mit der Zeit bemerkt er wie Eleanor heimlich seine Comics mitliest und er beginnt ihr Comics auszuleihen und Musik auf Kassette aufzunehmen. So langsam entwickeln beide Gefühle für einander auch wenn sie es am Anfang nicht war haben wollen. Vor allem Eleanor kann nicht verstehen wie ein Junge wie Park etwas für sie übrig hat und die Situation bei ihr zu hause mit ihrem Stiefvater macht die Sache nicht besser. Eleanor findet einen Weg wie sie öfters bei Park sein kann und fängt an es zu genießen bis eines Abends ihr Stiefvater alles raus bekommt und für Eleanor nur eines fest steht das sie weg muss am besten ganz weit und am besten für immer.

Meinung: Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist ein ruhiges Buch, es dreht sich komplett nur um Eleanor und Park und ihre Beziehung steht im absolut im Fokus. Am Anfang hab ich mir etwas schwer getan aber dann wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Das aus abwechselten Perspektiven erzählt wird fand ich auch gut. Nur das Ende hat mir nicht so gefallen ich mag es nicht so wenn das Ende offen bleibt.

Fazit: Auf jeden Fall lesenswert. Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.
Eleanor und Park von Rainbow Rowell ist im Hanser Verlag erschienen hat 368 Seiten und kostet 16,99Euro.