Elementarisches Erlebnis

Elementa - Daniela Kappel

Elementa
von Daniela Kappel

Inhalt

Daniela Kappel nimmt uns Mit Auf eine Element reiches Abenteuer. Wir begleiten Daria die seit iherer Kindheit , verfolgt wird und andauernd umziehen muss . Für Daria ist es schon schwer genug , aber sie vergisst oft ihr Element zu zügel und unter den Normal Menschen würde es zu sehr auffallen . Als ihr Vater dann eine Stelle bei einem Kraftwerk bekommt , ändert sich darias leben auf einen schlag , sie haben Geld sie leben in einer Kolonie mit anderen Elementträgern . Sie Darf auch endlich eine schule besuchen wo sie ihr Element nicht mehr verstecken muss alles läuft gut . Und Daria freut sich auf ihr neues Leben bis sie Auf Vincent Trifft seine unscheinbare Art zieht sie förmlich an aber er wirkt immer ihr gegen über so distanziert . Aber warum verbringt er dann zeit mit ihr …? Als sie Vincent besser kennenlernt überhäufen sich die Ereignisse und sie sind einer Uralten Legende auf der Spur .

Meinung

Das Cover ist Unheimlich gut gelungen muss ich sagen , es zeigt die Elemente und die Farben sind auch schön und Passend.

Daniela Kappel Hat mit Daria eine Welt der Elemente erschaffen . Wie ich finde ist es sehr gut umgesetzt worden , Die einzeln Darstellungen zb. Das Jedes Element sehr toll da gestellt wurde . Das Jeder Elementärger eine andere Fähigkeit besitzt wahr für mich echt schön da merkt man wie der Autor die Fantasie spielen lassen hat . Die Charaktere wahren sehr Lebendig , die Gefühle die ,die Autorin Beschrieben hat , hat man als Leser wirklich gespürt und daher Sind Vincent mit seiner sehr eigenen Art und Auch Daria die sehr einfühlsam ist aber auch kraft und stärke entwickelt hat sehr ans Herz gewachsen . Die Story um die Elementträger ist wie ich eine sehr gut durchdachte , aber auch Fantasiereiche Geschichte , es hat mir an nichts gefehlt und ich habe auch nichts vermisst sie wahr genau so wie sie ist super. Die Spannung wahr auch da , und jedes mal wenn es spannend wurde , habe ich als Leser regelrecht den Atem angehalten und dann kam der Punkt an dem ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte .

Fazit

Wie schon oben beschrieben ist Die Geschichte um Daria und Vincent mehr als gelungen n .

hier ist mein Leseherz im Dreieck gesprungen vor freuende .

Ich kann es jedem ans Herz Legen der Unheimlich gern Fantasie liest , den Hier wird man auf seine Kosten Kommen .