Rezension

Elenas Geheimnis und Elenas Haus

Millionärin wider Willen - Brigitte Teufl-Heimhilcher

Millionärin wider Willen
von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Bewertet mit 4 Sternen

kurzweiliger Familienroman

Es handelt sich um einen kurzweiligen Familienroman über drei Generationen. Die unterschiedlichen Charaktere und Persönlichkeiten werden gut beschrieben. Er handelt über einen Zeitraum von ca. 3 Jahren, in denen es einige Ereignisse und Veränderungen in den verschiedenen Leben ergeben. 

Die Geschichte ist ruhig und realistisch geschrieben ohne herausragende Höhepunkte. Zum Ende hin "nimmt sie an Fahrt auf", wobei sie am Anfang mehr Humor aufweist.

Der Titel passt zum Einstieg in die Geschichte. Das Zielpublikum ist vermutlich eher 40+.

Als sehr positiv habe ich empfunden, dass es sich um eine realistische Geschichte aus dem Leben handelt. Die Länge der Kapitel hat zum angenehmen Lesen beigetragen.