Elfen, Kobolde und Elben, eine tolle und interessante Welt!

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe - Nicole Alfa

Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe
von Nicole Alfa

Super Buch! Bis zum Ende interessant und wirklich zauberhaft! Man muss Lucy und Daan einfach lieben. ♥

Im Rahmen der Netgalley Challenge durfte ich das Buch kostenfrei lesen und dafür möchte ich mich herzlich bei der Netgalley und natürlich dem Carlsen Verlag bedanken. ☺️❤️

Schon allein das Cover konnte mich mitreißen und da ich super gerne Fantasy schmökere und ein Fan des Impress Verlags bin, dauerte es nicht lange, bis ich dem Lesen begonnen habe. ☺️ Und ehrlich: mit diesem Buch hat Nicole Alfa eine klasse Story zu Papier gebracht in der Elfen, Kobolde und auch Elben nicht mehr nur reine Fantasy sind, sondern hautnah Form und Gestalt annehmen und zur Realität werden!

Der Schreibstil des Buches ist dabei flüssig geschrieben und wurde fast ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Lucy verfasst.

Der Plot mit einem Mädchen, das mir nichts dir nichts auf einmal erfährt, dass sie eine Prinzessin ist nicht neu, aber trotzdem konnte die Umsetzung hier begeistern.
Man lernt Step by Step Phönix und ihre Bewohner kennen, die aus Elfen, Elben, Kobolden und andere Völker bestehen. Gut finde ich es, dass man nicht mit dem Wissen um die neue Welt Phönix erschlagen wird und man auch die Geschichte hinter den Völkern versteht bzw. lernt zu verstehen.

Das Lesetempo ist auch angenehm, nicht zu schnell oder hinauszögernd und man kommt gut mit, ein schöner roter Faden zieht sich durch das Buch.
Und auch die Atmosphäre innerhalb der Geschichte finde ich nicht schlecht. Besonders, wenn es um Phönix Entstehungsgeschichte geht, kann ich nicht anders als gänzlich in die Geschichte einzutauchen und nicht mehr aufwachen zu wollen.
Die Atmosphäre ändert sich je nach Situation, aber immer wenn Daan dabei ist, merkt man doch wie Funken sprühen oder der Frühling in der Luft zu spüren ist. ❤️

Bis zum Ende hin, hält sich die Geschichte gut, mit Spannungsbögen zu Anfang und mittig, aber leider nur ohne nennenswerten Höhepunkt oder Spannung am Ende. Hätte da mehr erwartet, obwohl das Ende an sich nicht schlecht ist. Es bleiben noch einige Fragen offen, aber die klären sich wahrscheinlich durch die nachfolgenden Bände. ☺️

Zu den Charakteren, die Figuren hier sind (fast) alle sympathisch und auch mit Lucy, unserer Hauptfigur kann ich mich gut identifizieren und mich in sie hineinversetzen. Im Mittelpunkt steht sie und muss zusehen, wie sie mit ihrem neuen Dasein und Status als "Prinzessin der Elfen" zurechtkommt. Lucy ist hierbei eine starke Heldin, hat viel Erfahrung in der Kampfkunst, aber vor allem hebt sie sich von ihrer Sichtweise ohne Vorurteile von den anderen Figuren ab. Ein eindeutiges Indiz für ihrr andere Erziehung, die von dem Leben außer der Elfengemeinschaft kam.
Sonst die anderen Figuren wie Daan, Danny, Ariel oder Lucys ganzen anderen Freunde verleihen der Geschichte neue und einzigartige Facetten. Besonders bei Danny und Daan wird die Kluft der verschiedenen Rassen deutlich und auch der Hass und die Abneigung gegeneinander kommt gezielt zum Einsatz.
Über Daan konnte man gut im letzten Kapitel viel mehr erfahren als sonst und ich bin gespannt wie er sich in den nächsten Bänden entwickelt. ☺️ Auch bin ich gespannt mehr über Danny und Lucys Eltern herauszufinden und freue mich auf den nächsten Band.

Mein Fazit:
Alles in allem fand ich das Buch, Geschichte, Handlung und Charaktere toll. Eine fantastische neue Welt mit Machtkämpfen, ein verführerischer und zugleich geheimnisvoller Daan und zwischen all dem steht Lucy. Einige Fragen bleiben
Eine Rose Abzug, da es gegen Ende hin keinen allzu großen Spannungsbogen kam und ich mehr Spannung oder vielleicht Verzwickungen erwartet hätte.

Nichtsdestotrotz kann ich das Buch bedenkenlos für Mädchen ab 12 Jahren empfehlen, gerne auch älter. ☺️

Meine Bewertung: 4 Rosen