Elfen sind was wunderbares

Traumwandler - Julia Flaig

Traumwandler
von Julia Flaig

Was wäre, wenn mensch auf einmal in einer Parallelwelt aus Wölfen und Elfen aufwachen würde und niemand eine_n nach der Rückkehr verstehen würde? Was wäre, wenn in dieser anderen Welt Jagd auf eine_n und die Elfen gemacht, wenn das eigene Leben dort von anderen kontrolliert würde und mensch nach Lust und Laune von gewieften "Wissenschaftler_innen" wieder zurück geholt werden könnte? Was wäre, wenn dir nur die Rolle einer Marionette zugesprochen wird, du aber ausbrichst und deinen eigenen Gefühlen traust?

All dies geschieht der jungen Rose, welche bald zum Spielball verschiedenster Interessen werden soll, sich aber für die Liebe entscheidet und allen Schwierigkeiten trotzt.

Der Autorin gelingt es in ihrem Erstlingswerk eine spannende Geschichte über das Leben in zwei verschiedenen Welten, das Bestehen von Abenteuern und das Finden der großen Liebe zu erzählen und die Leser_innen tief in die Geschichte mit hinein zu nehmen. Die Protagonist_innen wachsen den Leser_innen so recht schnell ans Herz und es wird mitgefiebert, ob sie ihre Aufgaben gut lösen können. Das Ende des Buches lässt Raum für einen zweiten Band, auf den ich mich jetzt schon richtig freue.