Rezension

Elfenbeinsonne

Elfenbeinsonne - Valentina May

Elfenbeinsonne
von Valentina May

Bewertet mit 5 Sternen

Sensationell

Dieses Buch ist zum Anfang aus zwei Sichtweisen geschrieben, welche einmal Amelie und Chris seine Sicht aufzeigt. Was jedoch zu einer Sichtweise von den zwei Personen wird. 

 

Amelie nimmt an einem Wettbewerb für Schmuckdesinge teil so wie die Schulkameradin Claudia Castanos. Wer wird gewinnen? Und welche Auswirkung bzw Entwicklung wird dieses Ereignis auf die Geschichte haben? 

 

Die Familie Güldenstein, soll von einem Fluch belastet sein. Jedoch weiß keiner so genau wie dieser Fluch zustande kam oder ob es ihn überhaupt gibt. 

 

Die Reise nach Venedig ist auch nicht ohne. Was passiert in Zukunft? Werden sich Chris und Amelie jemals wiedersehen? Und welche Rolle spielt Amelies Freundin Tilda in diesem Kapitel? 

 

Fragen und Spannung, was alles sehr stimmig aufgebaut ist und im Laufe des Buches aber alles aufgelöst wird. Es wird so beschrieben wie man sich es teils gedacht und erhofft hatte. 

 

Eine sehr schöne und gelungene Geschichte zweier Familien, die alle facetten des Lebens beinhaltet. Liebe, Verlangen, krimi Intrigen und einen Fluch des es gilt zu brechen, sofern man an ihn glaubt. 

 

Aufgrund dessen das dieses Buch so unheimlich gut geschrieben ist und es einen voll und ganz in seinen Bann zieht, ist es schwer eine Rezension zu schreiben ohne viel zu verraten. Man fiebert mit den Protagonisten mit und genauso leidet man mit ihnen. Man kann es kaum erwarten Band 2 und 3 der triologie zu lesen. 

 

5 Sterne für eine unglaublichen guten Auftakt der Dynastie triologie.