Elfenmal- Leni Wambach

Elfenmal 1: Gezeichnete der Schatten -

Elfenmal 1: Gezeichnete der Schatten
von Leni Wambach

Das Cover ist sehr schön und hat mich direkt angesprochen. Die Farben wirken geheimnisvoll und wecken Spannung auf die Geschichte.

Der Schreibstil hat mich sehr überzeugt. Erzählt wird in wechselnder Perspektive, was unabdinglich ist, weil die Protagonisten zwischendurch getrennt werden. So kann man jeden Handlungsstrang optimal nachvollziehen und sich gut in die Charaktere hineinversetzten.

Die Charaktere waren ein besonderes Highlight. Ich muss sagen, ich konnte ihr Handeln nicht immer nachvollziehen, aber dennoch sind sie alle toll ausgearbeitet. Leni Wambach hat ihnen allen eine spannende Hintergrundgeschichte gegeben und sie lebendig werden lassen. Sie entwickeln sich während der Geschichte alle weiter, was für mich definitiv ein gutes Buch ausmacht.

Die Handlung an sich ist sehr spannend.  Die Autorin führt die Leserinnen und Leser in eine aufregenden Fantasy- Welt, in der die sogenannten Fluchelfen, wie die Protagonistin Neia, diskriminiert, unterdrückt und verfolgt werden. Wenn man will, kann man viele Denkansätze und Problematiken auch auf unsere Welt übertragen, was die Geschichte noch spannender gemacht hat. Was ich besonders spannend finde, ist die Magie der Fluchelfen. Die können die Schatten kontrollieren, was ich total interessant fand und ich hoffe im zweiten Teil noch mehr darüber zu erfahren.

Viele Frage werden im Lauf der Geschichte aufgeworfen, die meisten aufgelöst, aber viele bleiben noch ungelöst. Besonders der Epilog lässt die Leserinnen und Leser ein wenig ratlos zurück.

Fazit:

„Elfenmal- Gezeichnete der Schatten“ ist eine tolle High Fantasy Geschichte, die durch die spannende Handlung und die einzigartigen Charakter zu überzeugen weiß. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Teil 2 erscheint als Ebook im Dezember 2020

Danke an NetGalley und den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable