Elfie und das magische Eichhörnchen

Elfie und das magische Eichhörnchen - Susanne Rauchhaus

Elfie und das magische Eichhörnchen
von Susanne Rauchhaus

Ein tolles Kinderbuch, das keine Wünsche offen lässt und in das sich die jungen Leser bestimmt voll Eifer vertiefen werden.

Elfie und das magische Eichhörnchen, von Susanne Rauchhaus

Cover:

Das Cover ist total ansprechend und super dazu angetan, das Buch neugierig genauer anzuschauen.

Und wir lernen auf den ersten Blick schon die wichtigsten Personen und Tiere der Handlung kennen.

Elfie und ihre Freundin Maya, Noah der Neue in der Klasse und seine Raben, sowie das weiße Eichhörnchen.

Inhalt und meine Meinung:

Eine tolle Geschichte.

Sie wird total spannend und witzig erzählt. Und das Quäntchen Magie macht es einfach nur zauberhaft.

Elfie ist eine Person die man sofort sympathisch findet und mit der sich die Leser (Lesealter von 8-10, ich würde die Altersspanne sogar größer ansetzen), bestimmt sofort identifizieren möchten.

Sie ist unerschrocken, hat eine super „Beste Freundin“ und eine tolle Familie.

Sie erlebt ein tolles Abenteuer und sie löst die Rätsel zusammen mit ihren Freunden.

Es wird spannen und lustig, es geht um Freundschaft und Zusammenhalt und die  Art de Geschichte schreit geradezu nach einer Fortsetzung, denn man möchte unbedingt mehr über die taffe Elfie und ihre Freunde lesen.

Die Illustrationen von Samuel Glättli möchte ich auch extra erwähnen, denn die passen sehr gut zur Geschichte.

Die Aufteilung in überschaubare Kapitel macht es super geeignet für Leseanfänger und auch zum Vorlesen finde ich.

Mein Fazit:

Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne.