Eli & Rue

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe -

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe
von Ali Hazelwood

•Not In Love von Ali Hazelwood•

Ali Hazelwood konnte wieder einmal mein Herz verzaubern mit Rue und Eli. Diese Geschichte, die eigentlich gar nicht in der Liebe enden sollte, war so unglaublich schön, intensiv, emotional und unterhaltsam. Rue und Eli haben so eine wundervolle Harmonie und gehören einfach zusammen!

Außerdem ist auch das Cover wirklich toll! Ich liebe die Gestaltung mit der Zeichnung von den Charakteren und überhaupt dem gesamten Style. Es passt einfach perfekt zu Rue und Eli und Ali Hazelwoods Büchern. Auch ihr Schreibstil war wieder genau so intensiv und humorvoll wie immer. Man wurde ein Teil der Geschichte und hat es genossen, aus Rues und Elis Sicht zu lesen. Die Story war so lebendig!

Rue war ein wirklich sonderbarer Charakter, aber nicht auf eine schlechte Art. Denn ich mochte sie wirklich sehr sehr gerne! Ich glaube, sie war das, was man sich unter einer typischen Wissenschaftlerin vorstellt. Ein bisschen zurückgezogen, unfassbar schlau, immer für eine Abwechslung zu haben, ungebunden, leicht zerstreut und teils überfordert, wenn Menschen/Tiere ihr Zuneigung zeigen. Ich fand Rues Art und Weise total unterhaltsam!

Aber auch Eli habe ich sehr ins Herz geschlossen! Auch er war mir sofort sympathisch und hat seinen Eindruck bei mir hinterlassen. Er war irgendwie das totale Gegenteil von Rue, hatte sein Leben im Griff und hat sogar für seine Schwester gesorgt. Ich fand seine sanfte, fürsorgliche und beschützerische Seite wirklich wundervoll, überhaupt war das sein Umgang mit Rue. Gleichzeitig konnte Eli auch unfassbar einschüchternd und knallhart sein. Aber er hatte immer ein Herz für seinen Hund, seine Schwester, seine Freunde und Rue.

Aber auch die anderen Charaktere hat Ali Hazelwood wieder einmal richtig gut hinbekommen! Ich mochte Elis Arbeitskollegen und gleichzeitig auch Freundesgruppe unfassbar gerne. Es war so eine aufgeweckte, lustige, teils gegenteilige und unterhaltsame Truppe, die Rue wunderbar in ihrer Mitte aufgenommen haben, genau wie Elis Schwester Maya, die war mir mit ihrer Art und Weise auch sehr sympathisch. Allerdings habe ich auch Rues engste Freundin sehr ins Herz geschlossen. Sie war immer für Rue da und einfach nur wundervoll! Nur bei Florence bin ich bis zum Ende zwiegespalten. Eigentlich war sie nett, aber andererseits fand ich sie auch super schwierig.

Auch wenn die Geschichte von Rue und Eli deutlich anders ist als Ali Hazelwoods andere Geschichten, kann ich nur von ihr schwärmen und sagen, dass ich wieder einmal begeistert wurde. Es war nicht immer einfach mit Rue und Eli, aber sie haben mich von Anfang an angezogen und nicht mehr gehen lassen. Die Atmosphäre hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und das Setting und die Thematik rund um Labor, Wissenschaft etc. haben mich neugierig gemacht. Ich liebe es immer wieder, wie Ali Hazelwood so easy peasy wissenschaftliche Themen in ihre Bücher einbaut und einen damit fasziniert. Auch bei Rue und Eli war das ein großes Thema und irgendwie sogar Teil ihrer Lovestory. Diese Lovestory fand ich ganz besonders! Was als Enemies with benefits angefangen hat, hat sich zu einer wundervollen Beziehung entwickelt. Schon das erste Aufeinandertreffen der beiden war voller Spannung und Intensität, was im Laufe der Geschichte immer mehr geworden ist. Ich fand den Weg von Enemies with benefits zu Lovers wirklich krass! Die Grenze war so schnell überschritten und mein Herz ist aufgegangen. Rue und Eli waren besonders. Aber auch die anderen Thematiken rund um Rues und Elis Arbeit sowie die Sache um Florence fand ich unglaublich gut und spannend dargestellt. Es geht ebenfalls viel um Familie und Freunde und vor allem Mut und Über-sich-hinaus-wachsen. Von allem etwas und es wird nie langweilig mit allen. Und auch das Ende war schlussendlich bezaubernd und einfach nur perfekt für Eli und Rue. So schnell werde ich sie sicher nicht vergessen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Eli und Rue definitiv 5 von 5 Sternen. Mein liebstes Buch von Ali Hazelwood wird es tatsächlich nicht, aber dennoch steht es ziemlich weit oben! Eli und Rue waren einfach nur intensiv, schön, voller Emotionen, explosiv und einzigartig.