Rezension

Elias Daniel 4 - Erste Antworten

Die Farbe der Wahrheit - Nina Hamaim

Die Farbe der Wahrheit
von Nina Hamaim

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen – kannst du einen falschen Weg beschreiten, um das Richtige zu tun? Während Albert und Christina sich immer mehr annähern, treffen Valeria und Elias wieder aufeinander. Nach wie vor ahnungslos, welche Mission sie in ihm sieht und ob sie tatsächlich eine Bedrohung für ihn darstellt, genießt Elias zwar die Zeit mit ihr, allerdings fürchtet er sie nun mehr denn je. Val hingegen sieht sich aufgrund ihrer Gefühle zu ihm gezwungen, ihm zumindest ein klein wenig Einblick zu gewähren in einen Teil seiner eigenen Familiengeschichte, von dem er bislang nichts wusste. Wie soll sie aber sein Misstrauen, das sie selbst gesät hat, jetzt noch ausräumen?

Albert und Christina nähern sich einander an. Währenddessen will Elias endlich Antworten von Valerie und stellt sie zur Rede. 

Das Cover ist wieder mehr oder weniger das selbe wie bei den anderen Teilen, ist aber natürlich gut gemacht.

Der Schreibstil ist ebenfalls weiterhin gut.

Die Geschichte nimmt nach dem ruhigen 3. Teil wieder Fahrt auf und man erfährt einiges Neues über Val bzw. Elias und seinem Großvater. Auch über Mel erfährt der Leser einiges Neues.

Das Motiv bleibt weiterhin verborgen, aber die Spannung wächst natürlich wieder.

Fazit: Die Spannung steigt durch neue Infos. 4,5 von 5 Sternen