Elias Daniel 5 - Eine zweite Meinung

Die Farbe der Wahrheit
von Nina Hamaim

Wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen – kannst du einen falschen Weg beschreiten, um das Richtige zu tun? Erschüttert darüber, was er bislang in Erfahrung gebracht hat, sieht sich Elias mit noch mehr verwirrenden Fragen konfrontiert. Als er ein weiteres Mal auf den Mörder seiner Nachbarin trifft, bietet sich unverhofft die Möglichkeit, ein paar Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Kurzerhand findet er sich bei einem alten Bekannten seines Großvaters wieder, der ihm Einblicke in die Vergangenheit gewährt. Doch Elias zweifelt: Können die absurden Behauptungen des alten Mannes überhaupt wahr sein?

Melvin entführt Elias und bringt ihn zu Phillip. Dieser erzählt ihm, dass Valeries Vater ähnlich einem Mafia-Boss agiert und dass sich schließlich deshalb auch Elias´ Großvater von ihm abgewendet hat. Zudem zweifeln sowohl Elias als auch Valerie an ihrer Liebe.

Das Cover des Bildes entspricht im Großen und Ganzen dem der vorhergegangenen Bände und ist gut gelungen.

Der Schreibstil ist ebenfalls weiterhin sehr gut, allerdings haben sich einige kleine Grammatikfehler in diesen Band eingeschlichen.

Die Spannung insgesamt wächst, da man erneut Informationen erhält und so Puzzlestück für Puzzlestück sich langsam zusammenfügt.

Das Genre ist sehr undurchsichtig; momentan könnte ich es keinem Genre richtig zuordnen.

Insgesamt ein solider Teil, der Lust auf die Fortsetzung macht.

Fazit: Solide Fortsetzung. 4,5 von 5 Sternen