Elias & Laia

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
von Sabaa Tahir

Ein rasanter Debütroman, der durchgehend mit Spannung gespickt ist.

Okay, ehrlich gesagt bin ich im Nachhinein ein wenig enttäuscht von dem Buch. So hatte ich eigentlich eine Dystopie erwartet, jedoch wurde mir während des Lesens immer mehr bewusst, dass es sich hier eher um eine Fantasy Geschichte handelt.
"Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken" wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Aus der Sicht der beiden Protagonistin Elias und Laia, die beide aus der ICH-Perspektive erzählen. Mittlerweile liebe ich, wenn Bücher aus zwei Sichten geschrieben werden und daher habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.
Zu Beginn erfährt man je aus dem Leben der gerade erzählenden Person.Im Laufe der Geschichte verbinden sich diese Erzählungen immer mehr.
Sabaa Tahir hat einen schönen und spannenden Schreibstil. Mit ihrem Debütroman konnte mich die Autorin sehr überzeugen. Durchgehend bleibt die Geschichte stets spannend. Tahir hat einen äußerst bildhaften Schreibstil und weckt ihre Charaktere zum Leben.
Sie haucht den beiden Protagonisten Leben ein, wodurch die beiden eine besondere Tiefe bekommen. Sie hat eine dramatische Welt voller Brutalität, Faszination und Action erschaffen. In diese Welt bin ich trotzdem gerne eingetaucht, da mich die Handlung und Idee hinter ihrem Buch vollkommen überzeugen konnten.
Laia war mir von Beginn an eine sehr sympathische Protagonistin, genauso wie Elias. Leider fand ich, dass die Beiden noch nicht ganz ausgereift waren. Sie hätten ein klein bisschen mehr Schliff verdient, trotzdem haben sie eine gewisse Tiefe.

Die ganze Rezension auf meinem Blog: http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/06/rezension-elias-laia-d...