Rezension

Elin und Jon

The Sky in your Eyes -

The Sky in your Eyes
von Kira Mohn

Bewertet mit 4 Sternen

The sky in your eyes - Kira Mohn

Das ist ein gefühlvoller Liebesroman um Elin und Jon - und über die wichtigen Themen Bodyshaming, Mobbing, sexuelle Belästigung.
Diese Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Elin ist eine sympathische Protagonistin, deren Sorgen und Probleme sicher jedes Mädchen/junge Frau in ihrem Leben schon einmal in irgendeiner Form beschäftigt hat. 
Manches lief mir jedoch beinahe etwas zu glatt und unkompliziert. Jon ist einfach geradezu unglaubwürdig perfekt. Da hätte es eine Nummer kleiner wohl auch getan. Dennoch, eine wunderschöne Geschichte fürs Herz. Auch das Setting Island ist natürlich unschlagbar und lädt zum Träumen ein.
Der Name Kira Mohn war mir bereits ein Begriff, jedoch war dieses mein erstes ihrer Werke. Sprachlich wäre schon noch Platz nach oben gewesen. Trotzdem war ich gleich voll in der Geschichte und von der Handlung total gefesselt. Ach ja, den Handlungsstrang zum Thema vegane Küche hätte ich persönlich jetzt auch nicht unbedingt gebraucht.
Trotz aller Kritik - 4 Sterne