Eliteschule

Norra Latin - Die Schule der Träume - Sara B. Elfgren

Norra Latin - Die Schule der Träume
von Sara B. Elfgren

Erstmal habe ich mich wahnsinnig gefreut, da es um Schweden geht. Ich mag die skandinavischen Länder unheimlich gerne und habe mich auf die Geschichte gestürzt.

Wie jedes Jahr hat die renommierte Stockholmer Schauspielschule geladen und es kamen nur wenige durch. Unter den Teilnehmer befinden sich auch die zwei Mädchen Clea und Tamar, beide sind eigentlich total unterschiedlich aber dennoch haben Sie was gemeinsam und das ist ihr streben nach der Schauspielerei. Clea ist ein Mädchen aus gutem Hause, Sie hat bereits erste Erfahrungen sammeln können durch ihre Mutter die Schauspielerin ist während Tamar nur durch ihr Talent überzeugen konnte. Dadurch das Clea ja einen gewissen Ruf vorauseilt, hat Sie in der Schule Norra Latin keine größeren Probleme, Tamar fällt es da schwere, da Sie es ungewohnt war immer im Kreise ihrer Familie zu sein. Zu dem kommt dann auch noch, dass es ein Gerücht gibt, dass auf der Schule mysteriöse Schatten ihren Unfug treiben und dabei auch schon ein Lehrer starb.

Puh, diese Rezension fällt mir wirklich schwer, da ich noch nicht mal genau weiß wo ich Anfangen soll? Der Stil der Autorin ist toll, Sie schreibt flüssig und man hat keine Probleme in die Geschichte einzusteigen. Hingegen die Geschichte, die ich erwartet habe, dort nicht vorgefunden habe. Dachte es handelt sich so bissel nach Mystery und Krimi aber im Grunde hatte ich das Gefühl es ist eher sowas wie Das doppelte Lottchen, leichte Leselektüre und da fehlte mir einfach die Tiefe.

Fand ich sehr schade, aber dennoch würde ich, da es ein Kinder- und Jugendbuch hier 4 Sternen für geben. Da ich sowas als Erwachsene ja anders sehe als die Kids.