Rezension

Ella

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eigentlich bin ich nicht jemand, dem das Cover eines Buches wichtig ist, aber dieses Cover ist einfach wunderschön und gelungen - und es sieht in natura noch viel schöner aus. Doch nur ein schönes Cover macht nicht gleich auch ein tolles Buch aus. In dieser Geschichte reisen wir gemeinsam mit Ella aus Berlin nach Cornwall, eine wunderschöne Gegend. Doch ihr Urlaub gestaltet sich ganz anders als gedacht. Es beginnt damit, dass sie Aris rettet und an ihm ist so einiges eigenartig. Sein Verhalten zeigt schon so einige Auffälligkeiten. Und dann nimmt Aris Ella mit und wir lernen die Unterwasserwelt kennen, eine faszinierende Welt, allerdings wurde mir hier etwas zu viel vorausgesetzt. Insgesamt schon eine nette Geschichte, allerdings trat sie mir zwischendurch zu viel auf der Stelle und es passierte nicht so viel. Ich denke, das Buch wird mehr Fans unter jungen Lesern finden. Und im zweiten Teil steigert sich die Handlung sich hoffentlich noch.