Ella haut ab

Und wo ist dein Herz zu Hause? - Anne Kröber

Und wo ist dein Herz zu Hause?
von Anne Kröber

Zum Buch:
Die sechzehnjährige Ella ist sehr unglücklich bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater, sie fühlt sich ungeliebt.
Als sie in den Sommerferien ihren Vater, ein Reisereporter, in den USA besucht, verlässt sie auch ihn und versteckt sich in Kanada auf Vancouver Island. Dort erlebt Ella den Sommer ihres Lebens und ihr Herz hat dort seine Heimat gefunden. Aber in DeutschLand gilt sie als vermisst und die Schule muss sie auch noch beenden ...

Ella hatte mich von Beginn an mitten ins Herz getroffen, sie scheint so unglücklich mit ihrer Familie, dass sie keinen anderen Ausweg mehr sieht, als abzuhauen. Dieser Aspekt hat mich während der ganzen Geschichte nicht mehr losgelassen. Ich habe so mit ihr mitgefühlt.
Anne Kröber ist mit diesem Buch gelungen mich tief zu berühren, ich habe regelrecht mitgefiebert. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die ganze Kulisse, in der die Geschichte spielt ist so toll beschrieben, dass ich regelrecht Lust habe, Tofino selbst kennnezulernen. Eine absolut authentische Geschichte sehr gut geschrieben.
Ich hatte das Glück, und durfte das Buch ik einer Leserunde lesen und habe es auch meiner Teenie Tochter zum Lesen gegeben. Auch sie war sehr begeistert und mochte Ella und Ben sehr gerne.
Dies ist also ein Buch für Jugendliche und für Erwachsene, gerade mich als Mutter hat es doch sehr betroffen gemacht.
Eine wirklich wunderschöne, berührende Geschichte die ich nur weiterempfehlen kann.