Ella & Jonah

Reveal me - Jana Schäfer

Reveal me
von Jana Schäfer

Cover:
Das Cover finde ich auch hier wieder gut gewählt. Es harmoniert mit dem vom 1 Band und ist sehr romantisch mit dem Paar.

Mit Reveal me hat sie nun den zweiten Band der Love me Reihe veröffentlicht. Ich fand Complete me mit Tara und Maxim schon richtig toll. Auch dieser Band ist in sich abgeschlossen, dennoch würde ich den ersten Band vorher lesen. Weil man sich sonst eventuell was vorwegnimmt. Da es sich um eine Clique dreht.

In diesem Band dreht sich alles um Ella und Jonah. Ella kennen wir ja schon aus dem vorherigen Band. Ella ist eher die zurückhaltende und das Wort spontan fehlt gänzlich in ihrem Wortschatz. Sie schleppt viele Ängste mit sich rum durch einen Vorfall in ihrer Familie früher. Wodurch sie keinen an sich ran lässt, um nicht verletzt zu werden und dann ist, da Jonah der das komplette Gegenteil von ihr ist. Lustig, locker drauf und spontan. Er bringt frischen Wind mit. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

„Naja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal begegnet, ohne es geplant zu haben.“
- „Ähm, nein, weiß ich nicht.“
„Die ersten beiden Male ist es nur Zufall, aber das dritte Mal ist es Schicksal.“

Ich habe mich sofort wohl in dieser Geschichte gefühlt, es war wie ein nach Hause kommen zu alten Freunden. Eine lustige Clique die immer zusammen hält und sich gegenseitig unterstützt. Ella und Jonah waren zwei Protagonisten, die sich gegenseitig halt gaben und dem Buch die nötige tiefe gegeben haben. Es war wundervoll mit anzusehen wie sie aneinander wachsen und das Beste aus sich hervorbringen. Eine stimmige und sehr emotionale Geschichte.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und locker. Ich konnte tief in die Geschichte eintauchen und mich fallen lassen. Beide Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und charismatisch. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Ella erzählt. Aber immer mal wieder gibt es auch einzelne Kapitel von Jonah zu lesen. Wodurch ich einen besseren Einblick in ihre Gefühle und Emotionen bekommen habe.

Fazit:
Mit Reveal me hat Jana eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte geschrieben, die mich sehr berührt hat. 2 unterschiedliche Menschen die das Schicksal zusammenführt. Hoffnung, Freundschaft und die Liebe die unverhofft an der Tür klopft. 5 von 5 Feen