Ella und Aris haben mein Herz erobert!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

•Meeresglühen - Geheimnis in der Tiefe von Anna Fleck•

Ich bin ein riesengroßer Fan von Fantasybüchern und habe aus dem Genre schon viele, viele Geschichten gelesen, aber dieses Buch und Aris und Ella haben es direkt in mein Herz geschafft, weil sie etwas ganz Besonderes sind. Ich kann mit ziemlich großer Sicherheit sagen, dass ich gerade ein großes Herzensfantasybuch gefunden habe, das mir sehr packen konnte!

Ich liebe die Gestaltung des Covers! Die Farbtöne passen unglaublich gut zu Atlantis und überhaupt Aris‘ gesamter Welt und der Kopf auf dem Cover wirkt unglaublich elegant und schön zugleich. Das wahre Meisterwerk war für mich aber der Schreibstil von Anna Fleck, der genauso einzigartig wie die Geschichte selbst. Mit so unglaublich viel, schönem Humor wurde der Leser leicht und angenehm durch die Geschichte geführt und hat dabei jede Emotion gefühlt. Gleichzeitig schreibt die Autorin so unglaublich authentisch, dass man sich die Welt einfach toll vorstellen konnte und richtig süchtig wurde.

Ella war wirklich eine einzigartige Protagonistin, die ich von der ersten Seite an direkt ins Herz geschlossen habe. Dieses Mädchen war unglaublich mutig und gleichzeitig so ruhig, obwohl sie in eine komplett andere Welt gerissen wurde. Ella war hilfsbereit, immer für Aris da und hat sich nie abschrecken lassen, egal wie viel anders die Situation auch war. Sie hatte ihren eigenen Kopf und einen wunderbar erfrischenden Humor. Aris war für mich ein unglaublich interessanter Protagonist. Auch ihn habe ich direkt lieben gelernt. Man hat ihm jede Sekunde angemerkt, wie wichtig ihm Atlantis und seine Familie ist. Zugleich war er ein herzensguter Mensch, ein richtiger Good Guy und möglicher Bookboyfriend. Aris hat sich wunderbar um Ella gesorgt, sie beschützt und ihr sein Vertrauen geschenkt. Es hat mir jedes Mal das Herz gebrochen, wenn ich seine Zerissenheit gespürt habe. Auf der einen Seite sein Verlangen nach Ella, auf der anderen Seite seine Pflichtbewusstheit als Thronfolger.

Die Anzahl der Nebencharaktere war groß und ich konnte sicher nicht alle im Gedächtnis behalten, aber die wichtigsten sind geblieben. Darunter Som, mit dem ich anfangs leider so meine Schwierigkeiten hatte, auch wenn mir klar war, dass er zum Wohle seines Volkes und Aris gehandelt hat. Irgendwann konnte ich Som aber schließlich ins Herz schließen. Ebenso sympathische Charaktere waren für mich auch Lisa und ihr Bruder sowie Tis und noch einige andere, da waren einfach so viele faszinierende!

Ich liebe es sehr, dass diese Geschichte von Atlantis, einer völlig fremden Welt und seiner Magie sowie Bräuchen und anderen Dingen handelt. In Aris‘ Welt gab es immer wieder neue Dinge zu entdecken, die mich gleichermaßen fasziniert, geschockt, abgeschreckt und begeistert haben. Doch die Idee dahinter wurde von der Autorin einfach atemberaubend dargestellt und so wunderbar beschrieben, dass ich unglaubliche Bilder in meinem Kopf hatte. Überhaupt hat die gesamte Storyline mir schlichtweg den Boden unter den Füßen weggerissen. Zu Anfang, als Aris und Ella das erste Mal aufeinandergetroffen sind, wusste ich nicht, was mich erwarten würde. Es ging langsam, teils sogar langatmig los, doch irgendwann hat sich der Kurs rasant geändert, dass ich aus dem Staunen nicht mehr rauskam. Immer wieder kamen irgendwelche neuen Gefahren und Abendteuer auf Ella, Som und Aris zu. Es war abwechslungsreich, einzigartig und total mitreißend. Und zwischen all dem war die Beziehung zwischen Ella und Aris ein großes Highlight für mich. Die beiden haben so gut harmoniert und mein Herz erobert. Es war sanft, wunderschön und doch irgendwie leidenschaftlich. Ich habe mir sehr gewünscht, dass die beiden zusammen sein können, weswegen mir das Ende von dieser Geschichte sehr das Herz gebrochen hat, auch wenn es gleichzeitig so herzerwärmend war. Dennoch brauche ich nun dringend den zweiten Band!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ella und Aris auf jeden Fall 5+ von 5 Sternen. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass dieses Buch einmal so viel für mich bedeuten würde, aber es hatte genau das, was ich mir von einem außergewöhnlichen Fantasybuch wünsche, das hat mein Herz mehr als erfüllt!