Ella und Micha die Zweite ...

Für immer - Jessica Sorensen

Für immer
von Jessica Sorensen

Micha hat endlich die Chance bekommen mit seiner Band auf Tour zu gehen, während Ella weiterhin in Vegas das College besucht. Doch die Trennung tut den beiden alles andere als gut, denn Ella vermisst Micha sehr. Auch ihre familiäre Situation und ihre psychischen Probleme ziehen Ella runter. Als sie immer weiter in ein Loch abzurutschen droht trifft sie eine radikale Entscheidung.... um Micha zu schützen.

Meinung:

Leider konnte mich das zweite Buch rund um die Geschichte von Ella und Micha nicht so mitreißen wie der erste Teil. Schwärmte ich in meiner Rezension über „Das Geheimnis von Ella und Micha“ noch über die Tiefe der Story kann ich zum zweiten Teil nur sagen dass mir genau diese Tiefe gefehlt hat. Klar, der Schreibstil von Sorensen ist super, aber irgendwie konnte mich die Geschichte nicht so sehr vom Hocker reißen. Die vorhersehbare Story und das Hin und Her in Michas und Ellas Beziehung gingen mir dann doch etwas auf den Geist. Leider blieb mir dieses Buch auch nicht so lange im Kopf wie das Erste.... weswegen mir meine Rezension auch einige Schwierigkeiten bereitet. Da mich das erste Buch aber sehr begeistern konnte, die Charaktere und der Schreibstil gleichbleibend gut sind gabs „nur“ 1 Sternchen Abzug ;).

Fazit:

Wer den ersten Teil der Geschichte gelesen hat, dem kann ich meiner Meinung nach auch guten Gewissens den zweiten Teil ans Herz legen. Schließlich möchte man ja auch wissen wie es weitergeht, bzw. wie die Geschichte endet. Ich bleibe auf jeden Fall an der Autorin dran und werde mir auch ihre anderen Bücher ansehen.