Elle Kennedy erschafft großartige Bookboyfriends

Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Preis: 11,00€
Seiten: 432

Die schüchterne Taylor muss sich auf einer Party der Mutprobe ihrer gemeinen Verbindungsschwestern stellen: Sie soll ausgerechnet Connor Edwards verführen, den heißesten Eishockeyspieler der Briar University. Doch anstatt mit ihm zu flirten, sagt Taylor ihm kurzentschlossen die Wahrheit. Zu ihrer Überraschung willigt Connor sofort ein, ihr zu helfen und bietet sogar an, sich auch nach der Party als ihr frisch verliebter Lover auszugeben. Doch was als prickelnder Scherz beginnt, wird bald zu einem riskanten Spiel, bei dem Herzen brechen können …

*Meine Meinung:

Elle Kennedy gehört für mich schon lange zu den Autoren von denen ich jedes Buch direkt haben muss. Somit habe ich mich schon sehr lange auf das Erscheinen von “The Dare” gefreute und dem Termin regelrecht entgegen gefiebert.

Das Cover des Buches passt gut zu den drei bereits erschienen Bänden der Reihe und sorgt somit für ein einheitliches Bild. Eigentlich bin ich kein Fan von Personen auf dem Cover und auch bei diesem Buch muss ich sagen, dass sich das nicht geändert hat. Was ich aber gut finde, ist dass sich das Schema fortsetzt, denn bereits die "Off-Campus"-Reihe, welche die Original-Reihe ist, hatte die Personen auf dem Cover und eine jeweilige Farbe zum Band. So ist geht Band Vier nun in eine blaue Richtung, die ich unglaublich schön finde und bin schon sehr gespannt darauf zu sehen, wie der nächste Teil aussehen wird.

"The Dare - Liebe mich, wenn du dich traust" ist bereits der vierte Band der "Briar-U"-Reihe, welche ein Spin Off zur "Off-Campus"-Reihe ist. Beide Reihe kann ich nur empfehlen und sagen, dass jedes der Bücher unabhängig voneinander gelesen werden kann. Allerdings tauchen die Charakteren aus vorherigen Büchern gerne einmal auf, so dass es zu kleinen Spoilern kommen kann. Am Ende der Rezension findet ihr einen Überblick zu den Reihen.

Taylor war einfach Klasse. Ich habe sie vom ersten Moment an geliebt. Sie ist keineswegs schüchtern, sondern lässt auch gerne einmal einen Spruch fallen, wodurch ich sie auch so sympathisch fand. Doch auch bei ihr gibt es nicht immer Sonnenschein. Durch ihre Gedanken hat sie einem gezeigt, dass man manchmal auch noch so glücklich äußerlich sein kann, doch innerlich sieht es ganz anders aus. Dabei fand ich ist Elle Kennedy hier mit einer tollen Portion Ernsthaftigkeit an die Geschichte rangegangen, so dass Tiefe entstehen konnte.

Trotzdem würde ich auch sagen, dass Taylor sich im Verlauf des Buches weiterentwickelt habe und ich habe es wirklich sehr geliebt diese Entwicklung zu verfolgen.

Aber auch Connor fand ich einfach nur großartig. Er war so ein guter Mensch, dass man gar nicht anders konnte als sich in ihn zu verlieben. Am Anfang muss ich allerdings zugeben, habe ich ihn doch eher für einen "Play Boy" oder sogar "Bad Boy" gehalten. Doch im Laufe der Geschichte und nachdem ich ihn besser kennengelernt hatte, ist er in meinen Augen doch eher ein gutes Beispiel für einen "Good Guy". Besonders die Art wie er mit Taylor umgeht, konnte mich aber von ihm überzeugen. Er ist sich nicht zu schade sich auch mal ein wenig lächerlich zu machen, was ihn in meinen Augen vor allem sehr liebenswert gemacht hat.

Beide zusammen waren dann aber einfach nur ein Highlight. Ich konnte die Anziehung zwischen ihnen so vom ersten Moment an spüren.

Ein weiterer Punkt der mir bei diesem Buch einfach unheimlich gut gefallen hat, war der Humor. Es gab so viel zu lachen und alleine das erste aufeinandertreffen von Connor und Taylor war so voller Humor, dass ich mich auf alles weitere freuen musste. Es gab so viele Stellen, die mich immer wieder zum lachen bringen konnte und die dafür gesorgt haben, dass das Buch nicht nur spannend, sondern vor allem auch unterhaltsam gewesen ist.

Wie bereits erwähnt, ist Elle Kennedy eine Autorin, die ich sehr liebe. Somit kenne ich ihren Schreibstil bereits und muss sagen, dass er mir auch in diesem Buch wieder sehr gefallen konnte. Die Bücher von Elle Kennedy stecken voller Emotionen, Humor und einer Geschichte von der man nicht loskommen kann. Ich freue mich jedes Mal sehr darüber, wenn neue Bücher der Autorin angekündigt werden und kann es so gar nicht erwarten, dass dies wieder der Fall wird und ich wieder etwas neues von ihr lesen kann.