Elle(s) 1: Die Neue(n)

Elle(s). Band 1 -

Elle(s). Band 1
von Kid Toussaint

Elle ist die neue an der Schule, sie findet schnell Anschluss und eine Clique. Doch der Schulalltag wird immer stressiger und plötzlich ist da nicht nur eine Elle, sondern 5 verschiedene. Je nach Situation übernimmt eine andere Version von ihr die Kontrolle.

Das klingt jetzt vielleicht etwas verwirrend, aber die Umsetzung ist grandios. Wie schon auf dem Cover zu erkennen, hat jede Elle eine andere Haarfarbe. So kommt man null durcheinander, wer gerade am Ruder ist und nach einer Zeit, würde man es auch so am Verhalten erkennen. Die Umsetzung von Elles Persönlichkeitsstörung ist wirklich richtig gut.

Dabei wird die Thematik, die man leider wirklich selten irgendwo findet, sensibel aufgearbeitet. Der Leserschaft wird gut aufgezeigt, was in Elle passiert und wie es zu den Wechseln kommt. Dabei sprechen die Bilder oft für sich, der Text unterstreicht, dies aber noch. Die Farben sind fröhlich gewählt, und ich mag den Zeichenstil, mit diesen riesigen Augen und knalligen Farben.

Ich bin richtig begeistert von dem Comic und verstehe, wieso er in Frankreich ein Erfolg war. Was mich überrascht hat, ist der Mystery Einfluss, der für zusätzliche Spannung sorg. Es werden Geheimnisse gelüftet und ich bin mega gespannt, was noch passiert.

Fazit:
Was für ein Comic *.*
Visuell hat mich der Comic völlig überzeugt und auch die Umsetzung von Elles
Persönlichkeitsstörung ist richtig gut. Dazu noch ein Schuss Mystery Elemente und ich bin begeistert.