Elli und ihr zweiter Frühling

Elli gibt den Löffel ab -

Elli gibt den Löffel ab
von Tessa Hennig

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich finde die Kombination aus Illustration und Titel sehr gelungen.

Elli ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben, nach dem Tod ihres Mannes Josef und dem Verkauf des Kinos betreibt sie eine kleine Videothek. Als ihr dann jedoch ihr kleiner Nebenverdienst im Seniorenheim gekündigt wird und dann auch noch die Bank den Kredit sofort zurückbezahlt haben möchte gerät Ellis Welt ins wanken. Ein geheimnisvoller Brief aus Capri ändert alles und so beginnt Elli´s spannendes Abenteuer.

Auf dem Weg nach Capri begegnet sie Heinz, einem Aussteiger, der im Wohnmobil gemeinsam mit Hund Oskar unterwegs ist. Auf der Fähre trifft sie ihre Schwester Doro, auch sie hat einen Brief erhalten, ob die beiden Schwestern wirklich etwas geerbt haben?

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen, Elli und die anderen Charaktere wurden sehr gut dargestellt. Die Geschichte hatte ein paar sehr überraschende Wendungen. Die Beschreibungen haben mir besonders gut gefallen, ich empfehle das Buch auf jede Fall weiter.