Elliott und Jasmine und die Liebe zur Musik

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Meine Meinung und Inhalt
Dies war mein erstes Buch der Erfolgsautorin Brittainy C. Cherry und ihr Schreibstil ist absolut fantastisch.

Die Geschichte rund um Elliott (oder Elliot. Der Klappentext verwendet eine andere Schreibweise als das Buch selbst) und Jasmine spielt in zwei Zeiten. Zu Beginn wird die Phase des Kennenlernens und Verliebens geschildert. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Eigentlich passen sie nicht zusammen, doch was sie verbindet ist Musik - und ihre Einsamkeit.

"Das Leben war manchmal hart, aber vielleicht hatte Gott uns die Musik gegeben, um sich dafür zu entschuldigen." (ZITAT)

"Ich war gerade sechzehn geworden, und ich kannte das Gefühl, abgelehnt zu werden, besser als die meisten anderen Menschen." (ZITAT)
Mit Jasmine fühlt sich das Leben für Elliott das erste Mal unbeschwert und leicht an.
"Er war genau das, was ich brauchte, auch wenn ich nicht einmal gewusst hatte, dass ich es brauchte. Das Licht, das die Dunkelheit erleuchtete, in der ich so lange gelebt hatte." (ZITAT)
Doch ausgerechnet dann, als Elliott Jasmine am meisten braucht, ist sie plötzlich verschwunden.

Im zweiten Teil zeigt Cherry die beiden als sie sich nach langer Zeit wieder in New Orleans begegnen. Für beide war die Zeit eine sehr schwere. Elliott muss den Tod eines geliebten Menschen verschmerzen, für welchen er sich die Schuld gibt. Er verändert sich. Er wird hart. Er bestraft sich selbst und lässt niemanden an sich ran.
Auch Jasmine hat sich verändert.

Doch die zerbrochenen Scherben ihrer Seelen erkennen noch immer die Traurigkeit des anderen - und die Liebe zueinander. Und Elliot weiß, dass er seinen Fehler nicht noch einmal machen wird, dass er Jasmine diesmal nicht mehr gehen lassen wird!

"Manchmal braucht man keine Worte, Elliott. Manchmal braucht man nur Raum, um zu fühlen, was man eben fühlt. und jemanden an seiner Seite, der einen daran erinnert, dass man nicht alleine ist." (ZITAT)

Das Cover ist einfach wahnsinnig schön! Extra-Pluspunkt und Eye-Catcher-Bonus :)
Das Ende von "Wenn der Donner und das Licht sich berühren" fand ich sehr berührend und absolut passend. Das richtige Maß an Happy End.
Es lohnt sich absolut, dieses Buch zu lesen.