Elsie & Ben

Neun Tage und ein Jahr - Taylor Jenkins Reid

Neun Tage und ein Jahr
von Taylor Jenkins Reid

Elsie dachte nur an ihre hoffentlich bald fertige Pizza als sie an diesem Tag aus dem Haus ging. Doch während sie auf ihre Pizza wartete lernte sie Ben kennen. Ben war sofort sehr nett zu ihr und hatte einen tollen Humor. Noch am selben Abend tauschten die beiden ihre Nummern aus und schon am nächsten Tag hatten sie ihr erstes Date. Es konnte nicht perfekter laufen zwischen den beiden. Bis Elsie durch einen schlimmen Unfall Ben für immer genommen wird. Elsie steht auf einmal wieder alleine da. Sie ist seit 9 Tagen mit Ben verheiratet gewesen und nun ist er tot. Ihr Leben ist auf einmal nur noch halb so bunt und sie sieht ihre gemeinsame Zeit mit Ben immer kritischer. Hat sie ihn überhaupt richtig gekannt? Sie kannten sich nur ein halbes Jahr bevor sie heirateten. Warum musste er sterben, nachdem sie ihn nur so kurz kannte?
Ein unglaublich tolles Buch das direkt ins Herz ging. Ich habe regelrecht mit Elsie mitgelitten und konnte ihren Schmerz so gut nachfühlen. Vor allem die Rückblicke in das Kennenlernen von Ben und Elsie haben mir unglaublich gut gefallen. Die beiden waren das Traumpaar schlechthin und Bens Aktionen haben mich öfters zum Schmunzeln gebracht.