Eltern und ihre unausgesprochenen Gedanken

Wir haben deine Schokolade gegessen! - Quinn Conroy

Wir haben deine Schokolade gegessen!
von Quinn Conroy

Wir haben deine Schokolade gegessen!: Das sauböse Elternbuch ist im März 2014 von Quinn Conroy beim Knaur TB Verlag erschienen.

Dieses kleine Buch ist eine Ansammlung von Sprüchen, welche wir Eltern unseren Kindern gerne sagen würden, die aber so fies und gemein sind, dass wir es nicht tun.

Die Sprüche sind aber nicht nur fies und gemein, sondern auch witzig.

Ich habe mir dieses Buch heute in der Stadt als Mängelexemplar gekauft, dabei hat nur eine einzige Seite ein Eselsohr gehabt. Mein Glück ;-). Mich hat das Cover neugierig gemacht. Als ich dann noch auf dem Klappentext folgenden Spruch lass „Ich habe gelogen. Die Kekse sind nicht alle. Ich werde sie essen, sobald du im Bett bist. Uns sie werden köstlich sein.“ ©Quinn Conroy, musste ich dieses Buch einfach haben.

Einmal mit Lesen begonnen, konnte ich nicht aufhören bevor das Buch zu Ende war. Pro Seite gibt es einen Spruch oder ein Bild, so dass man mit diesem Buch natürlich ruck zuck fertig ist. Ich hab so schmunzeln müssen über einige Sprüche, die ziemlich zutreffend für unsere Tochter wären. Einiges musste ich beim Lesen einfach meinem Mann vorlesen, welcher sich auch köstlich amüsiert hat. Bei manchen Sprüchen kam so dass „Ups“ Erlebnis, weil der Spruch doch ziemlich heftig war, allerdings nie wirklich unter der Gürtellinie. Einfach mal hinter dem Rücken unserer Kinder über sie lästern dürfen wird ja erlaubt sein ;-). Solche Aussagen, wie wir sie auch oft von unseren Kindern zu hören bekommen oder bekommen haben. So weit entfernt von der Wahrheit sind diese Sprüche nämlich nicht.

Fazit:

Wer schon immer mal gerne über seine eigenen Kinder hergezogen hätte, ist hier genau an der richtigen Adresse. Wer keinen schwarzen Humor versteht, sollte von diesem Buch besser die Finger weglassen.

Produktinformation

Taschenbuch: 208 Seiten

Verlag: Knaur TB (3. März 2014)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3426786257