Emely hat uns wieder verzaubert!!!!!! Wir haben immer noch ein Lächeln im Gesicht!

Lesegören: Emely - einfach abgefahren! - Patricia Schröder

Lesegören: Emely - einfach abgefahren!
von Patricia Schröder

Wir haben von Emely auch bereits die drei Vorbände gelesen und waren auch von diesem vierten und letzten Band der Reihe, total begeistert. Es war wieder schön in die Geschichte einzutauchen. Wir konnten uns das ganze Buch wieder als ein Kinofilm vorstellen. Die Beschreibungen und Erzählungen waren wieder so lebendig.

Man spürte wieder die tolle Patricia Schröder Magie in diesem Buch, einmalig und unvergesslich!!!

Ihre Bücher besitzen immer was ganz besonderes. Ein eigenes und unvergessliches Feeling! Wir haben dies in jedem ihrer Bücher feststellen können. Man spürt den Hauch der Magie, als wäre die Geschichte verzaubert. Die Harmonie, der Glanz der Geschichte, ist hier einmalig. Nicht nur diese Reihe von Patricia Schröder besitzt diese Magie. Sie sind alle herzerwärmend und spannend. Bei Emely muss man stets lachen, schmunzeln und auch mal traurig sein. Alles ist in diesem Buch vorhanden. Es wurde auch alles wieder so lebendig beschrieben, als wäre man mittendrin und erlebt selbst alles mit. Die Beschreibungen rund um London, hat die Autorin so toll erzählt. Man wünschte sich so dolle, jetzt auch da sein zu können.

Patricias Bücher, sie sind verdammt toll!

In diesem Band geht es hauptsächlich um den Schüleraustausch in London. Das hört sich ja gleich mal total toll und aufregend an. Emelys Freundinnen, Anna und Maylin, sind natürlich dabei. Emely steckt mal wieder im Gefühlschaos zwischen ihrem besten Freund Jona und ihrem "bald Stiefbruder" Phin. Tolle Sachen erleben Emely und ihre Freundinnen. Klar das es auch in England Zicken gibt und ausgerechnet mit denen müssen die Mädchen in einem Projekt sitzen, ob das gut geht!!! Da ist natürlich Zickerei angesagt. In diesem Band hofft man immer auf einige Dinge. Sie werden dann nach und nach erfüllt, das war das schönste in diesem Buch.

Patrica Schröder weis ganz genau was ihre Leser lesen wollen.

Viele tolle Überraschungen werden die Leser erleben. Die Entwicklung von May über die 4 Bände war richtig toll, sie ist richtig gewachsen. Auch die anderen Charaktere haben sich wunderbar entwickelt, dank Patricia, das hat sie so super hinbekommen. Emely das Schusselchen legt auch in diesem Buch wieder los, das müsst ihr natürlich selber lesen was für Sachen sie mal wieder anstellt oder viel mehr was ihr mal wieder passiert.

In London wird viel passieren. Emely haut voll rein und der Leser bekommt dadurch ein Dauergrinsen im Gesicht!!! Meine Tochter liebt Emely! Die Geschichte ist für uns unvergesslich und wird stets in unseren Herzen bleiben. Einmal Emely immer Emely!

Der Schluss war genauso wie wir uns das gewünscht haben.

Der letzte Satz des Buches hat uns eine kleine Träne beschert:
Und dabei ist es erst der Anfang von etwas ganz und gar Neuem und ziemlich Aufregendem!

Emely ist eine Buchfigur, die man einfach in sein Herz schliessen muss, genauso wie die anderen Buchfiguren. Man muss sie einfach mögen. Hier sind sehr liebenswerte und kindgerechte Buchfiguren entstanden. Die Autorin versteht es ihre Leser damit zu begeistern.

Es passieren so viele lustige, traurige, schmunzelnde und spannende Momente, alles wurde von der Autorin eingebaut. Man kann auch wieder die tollen fluffigen Sprüche finden, Patricia weis ja wie die Mädchen in diesem Alter ticken, das beweist sie dem Leser in jedem ihrer Bücher.

Ihr müsst einfach dabei sein, wenn Emely und ihre Freundinnen London unsicher machen!

Der Schreibstil ist locker, leicht und sehr lebendig. Ideal zum vorlesen geeignet. Die Charaktere sind wieder super sypmatisch und kindgerecht beschrieben, dem Alter entsprechend.

Ein wunderbar fantasievolles Buch, in das wir eingetaucht sind, wie in einem schönen Traum, man möchte das er nie aufhört. Wir sind total vernarrt in die Geschichte!!! Leider ist es der letzte Band der Reihe. Wir verabschieden uns mit einer Träne in den Augen und sagen:

Emely wird unvergesslich bleiben!

Das Cover ist wieder richtig toll. Emely wirkt so trendy und erwachsen. Also, das London in der Geschichte vorkommt ist nicht zu übersehen. Das Buch macht neugierig: Emely und London, London und Emely!!!!!!

"Einfach abgefahren" - ja wohin wohl!!! Spannender Titel. Was der wohl zu bedeuten hat? Inline Skates, aha, was das jetzt heißt, es macht so neugierig, was Emely erleben wird. Das Buch sagt einem:

DAS WILL ICH LESEN!!!!