Emerald, Die Chroniken vom Anbeginn – John Stephens

Die Chroniken vom Anbeginn - Emerald - John L. Stephens

Die Chroniken vom Anbeginn - Emerald
von John L. Stephens

Harry Potter- und Tintenherz-Fans aufgepasst! „Emerald“ ist Fantasy der Spitzenklasse, ich kann es wirklich jedem – egal ob alt oder jung – wärmstens empfehlen.

Die Geschichte handelt von den drei Geschwistern Kate, Michael und Emma, deren Eltern vor zehn Jahren unter mysteriösen Umständen verschwanden. Als sie im Waisenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, entdecken sie ein uraltes Buch, in dem sich nur weiße Seiten befinden. Dennoch zieht es sie magisch an, und als sie ein altes Foto hineinlegen, verschwindet der Boden unter ihren Füßen und sie werden in eine verzauberte Welt katapultiert. Und bevor sie sich versehen, sind sie in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt…

Zugegeben – die Story klingt nicht sooo originell, die Umsetzung ist aber wirklich grandios. Stephens erfindet trotz der bekannten Komponenten eine völlig neue Geschichte, die durch ihre liebenswerten Figuren und die tollen Einfälle des Autors begeistern. Es wird nie langweilig, es tauchen immer neue Wesen und Wendungen auf, und man merkt durch die gelungenen Dialoge, dass John Stephens früher als Drehbuchautor gearbeitet hat.

„Emerald“ ist der erste Teil der Trilogie um die „Chroniken vom Anbeginn“. Ich freue mich schon auf Teil 2!