Emilias Tortencafe!

Kann Gelato Sünde sein? - Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein?
von Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein!

Ein herzerfrischender Roman, der lustig, hintersinnig und auch ein bisschen kriminalistisch geschrieben ist.

Ich wurde mit diesem Roman sehr gut unterhalten.

Emilias 60. Geburtstag naht und sie hat große Sehnsucht nach ihrer Tochter, die in Kalabrien ein Auslandsstudienjahr absolviert.
Inzwischen wohnt sie aber bei ihrem Freund Francesco in einem kleinen Dorf und versucht mit ihm eine Pension nach dem Stil  Agritourismus aufzubauen.
Davon weiß Emilia natürlich nichts.
Emilia setzt sich kurzerhand in den Flieger und will Julia überraschen.

Die drei Hauptpersonen Emilia, Julia und Francesco gefallen mir sehr gut. Das Buch hat einen flüssigen Lesestil und ist eher für gemütliche Lesestunden gedacht.

Emilia hat im Dorf eine leerstehende Bäckerei entdeckt und da sie sehr gerne Torten bäckt, kommt ihr der Gedanke, dieses Gebäude zu kaufen und ein Cafe zu eröffnen.
Allerdings ist das nicht im Sinne des Bürgermeisters Gaspare, der den Einwohnern verboten hat, vor dem 85. Lebensjahr zu sterben. Er möchte mit seinem Dorf einen Rekord aufstellen und natürlich passt die Idee von Emilia überhaupt nicht in seinen Plan. Er ist auch der Vater von Francesco.

Da ich nicht zu viel erzählen möchte, empfehle ich ganz einfach dieses Buch zu lesen.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich musste so manches Mal lachen. Das Buch macht gute Laune und deshalb bekommt es von mir auch 5 Sterne und eine Weiterempfehlung.