Rezension

Emily die Isurianerin

Love and Ocean
von Birgit Read

Bewertet mit 4 Sternen

Eine schöne Geschichte, leicht zu lesen. Vor allem für Liebhaber dieserArt von Romantasy.
Mich hat vor allem die Schilderung unter Wasser beeindruckt. In Virgeeville würde ich selbst gerne herumschwimmen und eine Wand in meinem Zimmer tapeziert mit blauschimmernden Muscheln
 hätte ich auch gerne. Statt einer Tür einen Zitterwurmverschluss, toller Einfall! Ich vermisse ein bißchen Tiefe. Emilys Eltern fragen garnicht nach, sie akzeptieren praktisch sofort das Leben mit Dathan und anscheinen auch ihre längere Abwesenheit.Die Leute aus dem Bethakimeer tauchen auch erst fast zum Schluß auf, daß habe ich mir nach dem Klappentext ein bißchen anders vorgestellt.
Auf jeden  Fall gewöhnt sich Emily relativ schnell an ihre Fähigkeiten und entdeckt, daß sie mehr kann, als die Anderen. Was genau, daß sollten sie selber lesen.
Ich denke, daß der 3.Band erheblich mehr Spannung bieten wird.
Ein Kampf steht bevor und Marc weiß auch noch nicht, wo sein Weg hinführt.
Kann Emily das Zünglein an der Ich Waage sein, bzw. helfen und wem?
Ich hoffe auf die Lösung meiner Fragen im 3. Teil!