Emilys Reise - von Liz Kessler

Emilys Reise - Liz Kessler

Emilys Reise
von Liz Kessler

Die 12jährige Meerjungfrau Emily wird um Hilfe gebeten. Zusammen mit ihrem Freund Aaron macht sie sich auf in ein gefährliches Abenteuer, um nicht nur die Meerwelt zu retten, sondern auch die restliche Welt ist in Gefahr. Das Abenteuer beginnt und die beiden machen sich auf in ein gefährliches Land voller unbekannter Gefahren.....

Mit "Emilys Reise" hat die Autorin Liz Kessler bereits den fünften Teil rund um die Meerjungfrau Emily geschrieben. Und dieses Abenteuer, so scheint es zumindest beim Lesen, ist gefährlicher als alle, welche die mutige Protagonistin bereits bestanden hat. Von der ersten Seite an ist man mitten in einer geheimnisvollen Welt, dank der bildlichen Sprache der Autorin sind die Szenen sehr gut vorstellbar, teilweise sogar etwas gruselig und mit Gänsehautgarantie. Uns war vorher nur der erste Teil bekannt, aber trotzdem sind wir sofort wieder in der Meerwelt "versunken". Könnte mir allerdings auch vorstellen, ohne jegliches Vorwissen der vorher erschienenen Teile gut mit "Emilys Reise" zurechtzukommen, macht wahrscheinlich nur neugierig und man möchte erfahren, welche Abenteuer schon erlebt wurden. Uns geht es jedenfalls so, und wir werden die anderen Teile noch lesen......oder auch hören, denn von dieser Reihe sind auch bereits alle Folgen als Hörbücher erhältlich.

Die Figuren im Roman sind sehr unterschiedlich, die meisten waren sympathisch beschrieben, allerdings längst nicht alle. Aber was wäre ein Abenteuerbuch ohne grässliche Gegenspieler? Wahrscheinlich nur halb so spannend. Denn die Spannung zieht sich fast fortwährend durch die Geschichte, von der ersten Seite bis zum Ende.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick geheimnisvoll, zieht die Blicke auf sich und lädt zum genaueren Betrachten ein. Auch die Farben sind wunderschön, vor allem junge Leserinnen werden sich sofort angesprochen fühlen.