Emmas Herz - Taylor Jenkins Reid

Emmas Herz
von Taylor Jenkins Reid

Inhalt

Emma hat ihre Jugendliebe Jesse geheiratet, den Kapitän des Schwimmteams. Sie kann ihr Glück kaum fassen. Doch an ihren ersten Hochzeitstag verunglückt Jesse bei einem Hubschrauberabsturz und wird nach wochenlanger Suche für Tod erklärt. Mehrere Jahre später feiert Emma mit ihren neuen Verlobten den Geburtstag ihres Vaters, als sie einen Anruf  bekommt. Einen Anruf von ihrem Ehemann.

Meine Meinung

Ich habe mich sehr auf den neuen Roman von Taylor Jenkins Reid gefreut. Schon ihre vorherigen Bücher konnten mich absolut begeistern. Sie schreibt einfach sehr gefühlvolle und realitätsnahe Romane, die mich immer berühren können. Darum war ich natürlich sehr glücklich über dieses Rezensionsexemplar.

Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes und hat mich extrem interessiert. Was passiert, wenn Emma wieder auf ihren tot geglaubten Ehemann trifft? Was hat er in all den Jahren erlebt und wie wird er in seiner alten Welt klar kommen? Alles Fragen, die im Laufe der Handlung beantwortet werden und einen nur noch gespannter auf den Ausgang der Geschichte machen.

Emma ist die jüngste Tochter eines Buchhändlers. Ihre ältere Schwester macht ihr das Leben schwer, aber auch als einzige in der Familie, die keine Bücher liest und auch sonst ganz andere Interessen hat, hat sie es nicht wirklich leicht. Ausgerechnet ihre erste Party endet mit der Polizei, vor der sie mit ihrem Schwarm Jesse ganz überraschend flieht. Doch die beiden kommen sich näher und sind seit diesem Tag unzertrennlich. Gemeinsam ziehen sie nach Los Angeles, weit weg von Emmas Familie, so wie sie es sich immer gewünscht hat. Nach Jesses Verschwinden bemerkt Emma aber schnell, dass sie ihre Familie dringender braucht als gedacht.

Die Charaktere waren alle von Anfang an sympathisch, sodass man sie einfach in sein Herz schließen muss. Ich war so tief in der Story versunken, dass ich manchmal echt am Verzweifeln war, da ich selbst keinen Ausweg aus Emmas Situation wusste und einfach nur erfahren wollte, ob sie sich für ihr altes oder ihr neues Leben entscheidet. Eine wahre Achterbahn der Gefühle. Ich klebte förmlich am Buch und hatte es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Zwischendurch dachte ich kurz mal, dass die Liebesgeschichte von Jesse und Emma vor dem Unfall und ihre Trauer danach zu wenig ausgearbeitet wurde und einfach nur schnell und bündig niedergeschrieben wurde. Aber die Autorin wollte mehr Aufmerksamkeit auf das erneute Kennenlernen der beiden legen, was eine gute Entscheidung war.

Das Buch kann ich wärmstens empfehlen für alle, die etwas Berührendes lesen möchten und alle, die mal etwas Neues ausprobieren möchten.