Emmi und Einschwein

Emmi und Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe! - Anna Böhm

Emmi und Einschwein 4. Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe!
von Anna Böhm

Das war tatsächlich mein erstes Buch von “Emmi und Einschwein”, aber ich finde man kann es auch prima lesen ohne seine Vorgänger zu kennen. Besonders hervorheben möchte ich das wirklich schöne Cover. Die goldenen Punkte sind echt goldig und mir gefällt die ganze Aufmachung und auch die Illustrationen wirklich sehr.

Das Buch ist in 24 Kapitel eingeteilt und das finde ich zum Vorlesen wirklich perfekt. Gerade im Dezember bietet es sich natürlich prima als Vorlese-Adventskalender an und ich werde es bei Lana bestimmt versuchen.

Einschwein freut sich wahnsinnig auf Weihnachten und nervt schon die ganze Familie Brix mit der Frage, wann denn endlich Weihnachten ist. Es ist sein erstes Weihnachtsfest und demnach ist die Vorfreude natürlich groß. Vorallem weil es schon überall Weihnachtsmärkte und andere tolle weihnachtlichen Dinge gibt. Besonders das Wunschzettel schreiben ist ja immer eine ganz tolle Sache. Allerdings ist dieses Jahr etwas sehr komisch. Emmi und Einschwein wollen herausfinden, was dahinter steckt und schon beginnt das eigentliche Abenteuer.

Mir haben Emmi und Einschwein wirklich gut gefallen und ich mochte die ganze Familie Brix so gerne. Es ist ein tolles Kinderbuch und ich bin schon gespannt, wie Lana Einschwein finden wird. Ich freue mich jetzt natürlich noch mehr auf die anderen Bände, die ich schon zuhause stehen habe.

Absolut tolles Kinderbuch und perfekt für die Vorweihnachtszeit. Es ist nämlich in 24 Kapitel aufgeteilt und kann somit prima als Vorlese-Adventskalender genutzt werden.

5 von 5 Punkten