Emotion pur

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Es ist wieder soweit, ein neuer Hoover erscheint! Von keiner anderen Autorin muss ich einfach jedes Buch schnellstmöglich nach Erscheinen in den Händen halten und inhalieren. Nachdem Colleen Hoover mit Verity einen Ausflug in Richtung Thriller unternommen hatte, kehrt sie mit "All das Ungesagte zwischen uns" zum bekannten Young Adult zurück, kombiniert dies aber mit einer Story über eine Protagonistin über 30. Dieser Mix aus Geschichte um Mutter und Tochter gelingt fantastisch und dürfte sicher auch neue Lesergruppen begeistern.

Die Geschichte folgt Morgan und ihrer Familie, die ein schwerer Schicksalsschlag erleiden muss. Während sich Morgan und ihre Tochter Clara in Trauer wiederfinden, kommen nach und nach einige erschütternde Geheimnisse ans Licht, die die Familie zerstören könnten. Colleen Hoover schreibt mit soviel Gefühl, dass es den Leser mitten ins Herz trifft. Obwohl die Story wie immer stark geplottet ist, ist sie einfach schlüssig und ergreifend. Die Emotionen scheinen greifbar und man kann - typisch Hoover - beim Lesen zum ein oder anderen Taschentuch greifen.

Vor allem Morgan hat mich als Protagonistin abgeholt, da sie für sich einiges an Reflexion durchmachen muss und gestärkt daraus hervorgeht. Die Dynamik zwischen ihr und Tochter Clara ist super authentisch geschrieben und so manche Mutter-Teenie-Kombination wird sich hierin wiederfinden. Für mich ein klasischer Hoover, der auf aller Linie überzeugt.