Rezension

Emotional

Finian Blue Summers - Emma C. Moore, Marah Woolf

Finian Blue Summers
von Emma C. Moore Marah Woolf

Bewertet mit 4.5 Sternen

Rayne, 19 Jahre, ein absolutes Wunderkind. Aber jetzt ist sie in einem teuren Sanatorium. Denn sie spricht nicht mehr. Mit niemandem. Und sie spielt auch nicht mehr Geige. Aber weshalb? Genau das möchte auch Finian herausfinden und ihr Schweigen ist für ihn eine Herausforderung, die er annimmt und dass er brechen möchte. Doch auch Finian hat so seine Geheimnisse und so ist hier vieles auf den ersten Blick anders, man muss hinter die Fassade der Menschen blicken, um sie besser zu verstehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Rayne und Finian erzählt und so kann man die Motive der beiden und die Missverständnisse, aber auch wie sie die Ereignisse aufnehmen und interpretieren jeweils aus der Selbst- und Fremdsicht lesen. Emma C. Moore/Marah Woolf nimmt den Leser hier mit in eine wunderschöne Geschichte, die allerdings am Ende eine traurige Überraschung zu bieten hat.