emotional ...

Komm zurück, Principessa -

Komm zurück, Principessa
von Monika D. Kunze

Klappentext / Inhalt:

Thea hat Marius, Dora und das Grand Hotel verlassen. Sowohl sie als auch Marius, versuchen ein Leben danach in den Griff zu bekommen. Tieftraurig aber mutig, nimmt Thea die Dinge in die Hand und reist nach Italien, wo sie ihrer Passion, der Malerei, endlich Raum geben will. Währenddessen versucht Marius seiner Erschütterung zu entfliehen, indem er sich weiter in seine Arbeit stürzt. Thea erhält derweil eine Nachricht, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. Als auch noch ein Unglück geschieht, werden die Karten völlig neu gemischt. Nun ist es Anton, der erkennt, wo Theas und Marius´ Bestimmung liegt. Er legt eine entscheidende Weiche um und sowohl für Thea, als auch für Marius, beginnt ein neues Kapitel.

Cover:

Das Cover wirkt sehr verspielt und romantisch. Die vielen wunderschönen Blumen und der große Ring in der Mitte scheinen etwas romantisches anzudeuten. Es wirkt einfach wunderschön und ist optisch und farblich sehr schön gestaltet.

Meinung:

Dies ist der dritte Band der Trilogie, welche hiermit ihren Abschluss findet. Ich wurde hier auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Handlungen aufeinander aufbauen.

Auch in diesem Band erlebt man ein wichtiges Wechselbad der Gefühle und Emotionen und bangt und hofft mit den Charakteren mit.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht so viel verraten und halte mich daher mit Details dazu verdeckt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut, locker und flüssig lesen. Man kommt in die Handlungen und Charaktere sehr gut hinein. Diese sind sehr gut durchdacht.

Die Geschichte um Thea und Marius geht weiter. Die Charaktere habe ich schon durch die anderen Bände lieb gewonnen und war daher umso gespannter auf den weiteren Verlauf. Auch die Emotionen und Gefühle spielen hier eine sehr große Rolle und werden sehr gut vermittelt.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich sehr gut lesen. Ein toller Lesefluss wird so ermöglicht.

Die Geschichte ist sinnlich, emotional, bewegend und man wird schnell an die Geschehnisse gefesselt und verfolgt diese gespannt bis zum Schluss. Man wird von den Gefühlen mitgerissen und auch die herrschende Atmosphäre und Stimmung kommt gut rüber. Die Entwicklungen sind sehr gut durchdacht und auch der dritte Band ist einfach wundervoll.

Ein toller, finaler Band, der mich sehr gut unterhalten konnte und die Trilogie perfekt abschließt.

Fazit:

Emotional, bewegend und fesselnd, nimmt dieser finale Band der Trilogie, den Leser schnell mit und begeistert.