emotional, aufwühlend, dramatisch, spannend und romantisch zugleich

Sieben Tage voller Wunder - Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder
von Dani Atkins

5 Sterne - und noch gaaanz viele mehr!

Uff. Ich habe das Buch nach nicht einmal 8 Stunden ausgelesen und musste meine Eindrücke, Gedanken und Gefühle erst einmal sacken lassen, bevor ich mich auf meine Rezension konzentrieren konnte.

Das Buch hat insgesamt 240 Seiten und gehört daher für mich fast schon in die Kategorie der Kurzgeschichten. Aber nur fast! Bis ich mit einem Buch warm werde, vergehen meist 150 Seiten. Ich hatte daher Sorge, dass mich "Sieben Tage voller Wunder" nicht richtig packen könnte. Und doch hat mich die Geschichte von Hannah und Logan direkt in ihren Bann gezogen.

Ich kann mit Begeisterung sagen, dass das Buch weder länger noch kürzer hätte sein dürfen. Es ist perfekt geworden und somit auch für Leute geeignet, die wenig lesen oder mit "dicken Schinken" zu kämpfen haben. "Sieben Tage voller Wunder" ist mein erstes Buch der Autorin, sodass ich (leider) keinen Vergleich zu ihren anderen Werken habe. Dennoch war ich bereits nach den ersten paar Seiten hellauf begeistert, da mich der Schreibstil der Autorin berührt hat, wie es lange kein Autor/keine Autorin geschafft hat. Es ist, also würde ein Zauber in den Worten von Dani Atkins liegen, der uns Flügel verschafft, mitreißt und dann wieder sanft auf den Boden der Tatsachen bringt. Vor allem die letzten 20 bis 30 Seiten führten bei mir immer mal wieder zu einer Schnappatmung, die mich am Ende zum Glück erleichtert aufatmen ließ.

Ich weiß, dass ich etwas um den heißen Brei rede, deswegen möchte ich ein kurzes Zitat aus dem Buch übernehmen, dass die Geschichte von Hannah und Logan sehr sehr gut beschreibt: "Ich glaube, dass jeder Mensch es in sich hat, zu seinem eigenen persönlichen Helden zu werden und sich selbst zu retten, wenn sonst nichts anderes mehr möglich ist." Das Buch ist emotional, aufwühlend, dramatisch, spannend und romantisch zugleich. Ich liebe es!