Emotional aufwühlende Geschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren - Brittainy C. Cherry

Wenn Donner und Licht sich berühren
von Brittainy C. Cherry

Jasmine - Jazz liebt Elliott - Eli und Eli liebt Jazz. Alles könnte perfekt sein, doch sie ist das beliebte Mädchen und er das Opfer von Mobbingattacken. Als Elliott Jasmine am Meisten brauchen würde zieht sie mit ihrer Mutter weg und der Kontakt bricht ab.
Jahre später treffen sie sich wieder, doch von dem schüchternen jungen Mann ist nicht mehr viel übrig. Hinter Muskeln und einem harten Auftreten hat er seine weiche Seite versteckt und es fällt ihm schwer seine Vergangenheit zu verarbeiten.
Kann Jasmine ihm helfen aus sich heraus zu kommen und endlich ein glückliches Leben zu führen?
Elliott ist mir bereits am Anfang sehr ans Herz gewachsen. Er ist schüchtern, freundlich, liebt die Musik und würde keiner Fliege etwas zuleide tun. Die ständigen Mobbingattacken fand ich furchtbar und ich hätte mir eine deutliche Triggerwarnung gewünscht. Als ehemaliges Mobbingopfer konnte ich sehr gut nachvollziehen wie es ihm gehen muss, wenn er wieder einmal gehänselt wurde von seinen Mitschülern. Leider ist nach dem einschneidenden Vorfall nicht mehr viel von dem sanftmütigen Jungen übrig und er verschließt seine Gefühle vor der Außenwelt. Das fand ich etwas schade.
Mit Jasmine hatte ich auch etwas Mitleid. Bei ihrer Mutter zählen nur Leistung und Freunde, Hobbys oder Partys sieht sie als zu große Ablenkung. Deshalb hat Jasmine auch keine richtigen Freunde. Leider wird nicht wirklich darauf eingegangen, was in den Jahren passiert ist, in denen sie weg war.
Ich will nicht zu viel verraten, aber das Buch hat mich emotional so mitgenommen, dass ich gelegentlich das Lesen unterbrechen musste, damit es mir nicht zu viel wurde.