emotional berührend ....

Ein kleiner großer Augenblick -

Ein kleiner großer Augenblick
von J. S. Karbowiak

Klappentext:

Die 21-jährige Stella führt ein schönes und sorgloses Leben, bis sie an einem kalten Novembertag plötzlich in einen schweren Autounfall gerät. In ihrer daraus folgenden Nahtoderfahrung trifft sie ihre längst verstorbene Großmutter wieder.
Diese nimmt Stella auf eine Reise ins
20. Jahrhundert mit und zeigt ihr anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte, wie abwechslungsreich, unvorhersehbar,
schrecklich und wunderschön das Leben sein kann. Doch Stella bleibt nicht viel Zeit. Um ihr eigenes Leben zu retten muss sie gegen ihren immer schwächer werdenden Körper ankämpfen, sich ihren dunkelsten Erinnerungen stellen und die Reise mit ihrer Großmutter vollenden. Gelingt ihr dies nicht, wird sie niemals wieder zu ihrer Familie und ihren Freunden zurückkehren …

Cover
Das Cover zeigt eine junge Frau, sowie einen Zug. Es stellt die bevorstehende Reise dar und auch farblich ist das Cover sehr schön und ansprechend gestaltet.

Meinung:

Ein emotionales und mitreißendes Buch, mit einer berührenden Geschichte, die es in sich hat.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, emotional und flüssig und lässt sich sehr locker lesen. Durch die Schreibweise in der Ich-Perspektive kommt man sehr gut in die Charaktere, Handlungen und besonders die Emotionen und Gefühle hinein.

Hier geht es in der Geschichte um Stella, die nach einem Autounfall mit Nahtoderfahrung auf ihre längst verstorbene Großmutter trifft und eine spannende und emotionale Reise beginnt.

Zu viel möchte ich jedoch an dieser Stelle noch nicht verraten, da ich nicht Spoilern möchte und auch nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Stellas Sichtweise wird aus der Ich-Perspektive geschrieben, was dem ganzen zusätzliche Emotionen verleiht und man so sehr gut in ihre Handlungen und die Geschehnisse hineinfindet und auch die Emotionen und Gefühle dadurch sehr gut transportiert und wiedergegeben werden.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Gliederung hat mir gut gefallen, so dass es einen sehr schönen Lesefluss ergibt.

Auch die Handlungen sind fesselnd, berührend und emotional aufgebaut und haben mich als Leser direkt abgeholt und mich gleichzeitig aber auch mitgenommen.

Die Charaktere sind sehr gut gestaltet und auch sehr gut durchdacht. Die Geschichte ist rund und sehr flüssig erzählt. Eine liebevolle, emotionale, aber auch berührende und bewegende Geschichte, die einen fesselt und mitnimmt.

Mich konnte diese Geschichte berühren, bewegen und unterhalten. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich empfehle das Buch sehr gern weiter.

Fazit: