emotional, berührend, mitreißend, etwas ganz Neues

Between Your Words
von Emma Scott

Inhalt
Nach einem schweren Unfall leidet Thea unter einer besonderen Form der Amnesie. Alle 5 Minuten wird ihr Gedächtnis wieder gelöscht und sie kann sich an nichts mehr erinnern. Als Jim als Hilfspfleger in dem Sanatorium anfängt, bemerkt er sofort, dass Thea probiert, sich auf ihre eigene Weise mitzuteilen. Eins kommt zum anderen und plötzlich scheint es eine Möglichkeit zu geben, Thea zu helfen.

Meine Meinung
Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, was hier alles zwischen den Seiten steckt. Es ist eine Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe. Sie ist einzigartig und auf unfassbar emotionale Weise erzählt. Gegen Ende hält sie dann noch ein kleines Easter Egg für einen parat.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend und fesselnd und hat mich dann auch nicht mehr los gelassen. Nicht nur die Neugier war hier geweckt, weil ich natürlich unbedingt wissen wollte, wie Jim eine Verbindung zu Thea aufbaut und wie es generell mit Thea weiter geht. Sondern ich wurde auch auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen: ich war schockiert, über das, was hier passiert, ich war von Theas Schicksal ergriffen und zu Tränen gerührt, aber auch die Hoffnung ist allgegenwärtig, die mir aber auch Tränen in die Augen getrieben hat. Ich bin immer noch berührt und emotional mitgerissen von dieser Geschichte. Dadurch, dass ich überhaupt keine Vorstellung davon hatte, wie sich die Geschichte entwickeln könnte und, was die Autorin für einen hier parat hält, habe ich mich einfach treiben und überraschen lassen und wurde letztlich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte hat mich sowohl emotional, als auch vom Handlungsverlauf her komplett mitgerissen und für sich eingenommen.

Jim und Thea sind beide einfach nur toll. Thea ist so ein positiver Mensch und es tut einem im Herzen weh, was sie durchmachen muss. Auch Jim hat es nicht leicht und ist von seiner Vergangenheit geprägt. Ich war gespannt darauf, wie sie sich gegenseitig helfen und generell, wie sich die Geschichte zwischen ihnen entwickelt. Es hat gut getan zu sehen, wie sie miteinander umgehen. Die Dynamik und Harmonie hat hier einfach gestimmt und ich habe beide in mein Herz geschlossen.
Auch die Nebencharaktere waren alles andere als oberflächlich dargestellt. Egal, ob sie einen positiven oder negativen Einfluss hatten: sie waren wichtig für die Geschichte, präsent und hatten Tiefe.

Die Autorin schafft es einfach die Gefühle und Emotionen zu übertragen, wie keine andere. Jede Seite und jeder Satz war so gefühlsgeladen, dass ich gar nicht anders konnte, als mit den Protagonisten mitzufühlen. Das gleiche gilt auch für die Atmosphäre, die natürlich von den Gefühlen geprägt war, aber auch irgendwie hoffnungsvoll war. Sie hat mich wunderbar in die Geschichte eintauchen lassen.
Im Übrigen war der Schreibstil einfach und flüssig gehalten, sodass ich einen guten Lesefluss hatte und mich voll und ganz auf die Geschichte einlassen konnte.

Insgesamt also mal wieder ein emotionales Meisterwerk der Autorin, dass eine Geschichte erzählt, die mal etwas komplett Neues war und mich komplett begeistern konnte.