Emotional, berührend, spannend

A Reason To Hope - Liverpool-Reihe 2 -

A Reason To Hope - Liverpool-Reihe 2
von Jennifer Benkau

Inhalt
Hanna hat einiges durchgemacht und die Vergangenheit ist immer noch allgegenwärtig und belastet ihre Gegenwart und Zukunft. Sie will sich nun zurück ins Leben kämpfen und endlich ihre Träume verwirklichen. Als sie Sawyer kennenlernt, scheint das tatsächlich zum Greifen nah zu sein: er bietet ihr an, in seinem Pub zu singen. Hanna sagt ihm zu, hat aber gleichzeitig viele Bedenken, da sie sich wohl bei Sawyer fühlt, ihn aber nicht in den Strudel ihrer Vergangenheit reißen will...

Meine Meinung
Nach Band 1 dachte ich schon, dass da nicht mehr geht, aber die Autorin hat es mit diesem Buch tatsächlich geschafft, noch einen drauf zu setzen. Ich bin einfach nur absolut begeistert von dieser Geschichte und hätte nie gedacht, was alles zwischen den Seiten steckt.

Die Geschichte beginnt zunächst sehr ruhig und normal, wenn man das so sagen kann. Man merkt zwar schnell, dass hier etwas nicht stimmt und Hanna ein Geheimnis hat, aber ich hatte mir zunächst nichts großartiges dabei gedacht, da das bei Büchern diesen Genres die Regel ist. Doch von Seite zu Seite wurde meine Neugier weiter angefacht, bis die alles entscheidenden Sätze, die mich haben stutzen lassen, gesagt wurden. Ab da war ich einfach nur völlig perplex, da ich mit so einer Wendung nie gerechnet hatte. Ich hatte dann alles in einem ganz anderen Licht gesehen und die Geschichte nahm eine komplett eine andere Richtung, als ich erwartet hätte.
Letztlich bin ich einfach nur komplett begeistert von der Handlungsentwicklung und auch, wie die Themen hier wieder bearbeitet und dargestellt wurden. Die Geschichte war nicht nur spannend, was Hannas Vergangenheit angeht, sondern auch sehr emotional, gefühlvoll und fesselnd. Ich wurde komplett abgeholt und emotional mitgerissen.
Weiterhin ist die Geschichte einfach so rührend, tiefgründig und ehrlich, dass ich gar nicht anders konnte, als mit den Protagonisten zu fühlen und mitzufiebern.

Die Protagonisten habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind einfach so liebenswürdig, lebendig und authentisch, dass ich ihre Geschichte einfach gerne gelesen habe. An ein paar Stellen hatte ich die Befürchtung, dass sich ein nerviger Erzählstrang entwickeln könnte, wie das ebenfalls häufiger bei New Adult Romanen der Fall ist, aber ich wurde hier positiv überrascht, weil die Protagonisten einfach so großartig gezeichnet waren und damit auch authentisch gehandelt und erwachsen gehandelt haben.
Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus dem ersten Band hier so präsent waren und man da auch noch so ein bisschen was mitbekommen hat.

Der Schreibstil war ebenfalls wieder toll. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen, die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Die Atmosphäre war ruhig, gefühlvoll und unaufgeregt, ist aber in den entscheidenden Moment umgeschwungen und wurde auch etwas beklemmender und düsterer. Die Mischung war einfach toll und hat die Geschichte wunderbar widergespiegelt.

Insgesamt ein wirklich fantastischer Roman, den ich sehr gerne gelesen hat und der mich komplett überrascht und überwältigt hat.