Rezension

Emotional bis zur letzten Seite

The Fault in Our Stars - John Green

The Fault in Our Stars
von John Green

The fault in our stars ist mein erstes John Green Buch aber es wird sicher nicht das letzte sein. 
In einem Wort kann man das Buch wohl mit brilliant beschreiben. Es hat alles was eine gute Handlung braucht: Plot, Problematik, Emotionen und Charathere, die absolut liebevoll ausgearbeitet sind. 

Um ehrlich zu sein hatte ich Anfangs keine so hohe Erwartung an das Buch, weil die erste Seite doch etwas sehr waghalsig gehalten ist bzw. auf ein depressives Buch in dem es wirklich nur um die Thematik Krebs geht schließen lässt. 
Was aber überhaupt nicht der Fall ist! Natürlich nimmt es eine zentrale Rolle ein, natürlich lenkt es gewisse Stellen in der Handlund, aber es gibt so viele andere wichtige Blickwinkel, dass der Krebs hierbei nur eines von vielen ist. 

The fault in our stars läd einen viel mehr ein, Hazel und Augustus als Hauptcharakthere wirklich ins Herz zu schließen, als viele andere Bücher das tun und ich hatte gegen Ende des Buches wirklich Angst die letzte Seite zu erreichen, weil es mir einfach so schrecklich vorkam. 

Es ist nicht nur ein Jugendbuch: Es ist ein wichtiges Jugendbuch, das man im Kopf behält und das einen ein Stück weit die Weltansicht verändert. 

Deswegen kann ich es wirklich nur empfehlen aber vorsicht: Das Ende sollte nicht in der Öffentlichkeit gelesen werden ;)

Freddy over and out!